Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Dauerhaft überlastet: Warum das Bauamt in Schweinfurt viel mehr Personal braucht

Schweinfurt

Dauerhaft überlastet: Warum das Bauamt in Schweinfurt viel mehr Personal braucht

    • |
    • |
    In der Schweinfurter Stadtverwaltung arbeiten derzeit gut 1100 Menschen im Rathaus sowie den Außenstellen. In der Bauverwaltung herrscht Personalmangel. Ein Gutachten empfahl die Schaffung von dreieinhalb neuen Stellen.
    In der Schweinfurter Stadtverwaltung arbeiten derzeit gut 1100 Menschen im Rathaus sowie den Außenstellen. In der Bauverwaltung herrscht Personalmangel. Ein Gutachten empfahl die Schaffung von dreieinhalb neuen Stellen. Foto: Martina Müller

    Rund 1100 Mitarbeitende hat die Stadtverwaltung Schweinfurt im Rathaus am Marktplatz und den Außenstellen inklusive Servicebetrieb am Sennfelder Bahnhof. Doch auch in Schweinfurt fehlen Fachkräfte, insbesondere in der Bauverwaltung. Ein großes Problem: zu viele Aufgaben, zu wenig Personal. Vor allem im Hinblick auf die Konversion, die Sanierung des Theaters oder die Daueraufgabe, die teils marode Infrastruktur zu erneuern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden