Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schonungen: David gegen Goliath: Schonungen gewinnt Gerichtsprozess gegen die Bundesrepublik Deutschland

Schonungen

David gegen Goliath: Schonungen gewinnt Gerichtsprozess gegen die Bundesrepublik Deutschland

    • |
    • |
    Nach Verkündung des Urteils durch das Bundesverwaltungsgericht ging es für Verwaltung, Feuerwehr, Bürgermeister und Anwalt nochmal an Bord des Schonunger Feuerwehrboots. Im Bild von links: Hermann Doile, Stefan Rottmann, Martin Schaut, Thomas Eberl, Jan Hußlein, Gerald Schmidt und Tobias Doile.
    Nach Verkündung des Urteils durch das Bundesverwaltungsgericht ging es für Verwaltung, Feuerwehr, Bürgermeister und Anwalt nochmal an Bord des Schonunger Feuerwehrboots. Im Bild von links: Hermann Doile, Stefan Rottmann, Martin Schaut, Thomas Eberl, Jan Hußlein, Gerald Schmidt und Tobias Doile. Foto: Thomas Wittmann

    Ein jahrelanger Rechtsstreit um die Kosten für die Beseitigung einer Ölverschmutzung des Mains wurde nun vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zugunsten der Gemeinde Schonungen beendet. Beklagte war die Bundesrepublik Deutschland. Bürgermeister Stefan Rottmann schreibt in seiner Pressemitteilung von einem Fall, der an „David gegen Goliath“ erinnere und der eine Richtungsentscheidung für viele weiterer ähnlicher Prozesse in ganz Deutschland sein könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden