Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Den Baby-Boom bekam auch das Schweinfurt Krankenhaus St. Josef zu spüren

Schweinfurt

Den Baby-Boom bekam auch das Schweinfurt Krankenhaus St. Josef zu spüren

    • |
    • |
    Hebamme Eva-Maria Gal strahlt, denn "sie hat gerade ihr Kind gekriegt", und bereitet jetzt den Raum für die nächste werdende Mutter vor. 34 Jahre ist sie im Haus und eigentlich schon im Ruhestand, arbeitet aber auch als Rentnerin noch zu zehn Prozent weiter und ist sich sicher: "Das tut mir gut". 
    Hebamme Eva-Maria Gal strahlt, denn "sie hat gerade ihr Kind gekriegt", und bereitet jetzt den Raum für die nächste werdende Mutter vor. 34 Jahre ist sie im Haus und eigentlich schon im Ruhestand, arbeitet aber auch als Rentnerin noch zu zehn Prozent weiter und ist sich sicher: "Das tut mir gut".  Foto: Helmut Glauch

    Es gibt Einrichtungen, die man braucht, mit denen man aber wenig zu tun haben möchte. Krankenhäuser zum Beispiel, weshalb kaum jemand ein "Lieblingskrankenhaus" haben dürfte. Rundum glücklich macht so ein Krankenhaus dann, wenn man es als geheilt entlassen darf oder der Nachwuchs dort gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden