Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwemmelsbach: Der nahezu vergessene Josefstag wurde in Erinnerung gehalten

Schwemmelsbach

Der nahezu vergessene Josefstag wurde in Erinnerung gehalten

    • |
    • |
    Die beiden Schwemmelsbacher Gemeinderäte Christian Hofmann (links) und Dominik Zeißner (Mitte) haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt. Zum Festtag des Heiligen Josefs am 19. März, luden sie alle, die im Ort den Namen Josef und Josefin tragen, zu einer gemütlichen Brotzeit in die Alte Schule ein. Dieser Einladung folgten (von links) Josef Ziegler, Josef Zeißner und Josef Sauer.
    Die beiden Schwemmelsbacher Gemeinderäte Christian Hofmann (links) und Dominik Zeißner (Mitte) haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt. Zum Festtag des Heiligen Josefs am 19. März, luden sie alle, die im Ort den Namen Josef und Josefin tragen, zu einer gemütlichen Brotzeit in die Alte Schule ein. Dieser Einladung folgten (von links) Josef Ziegler, Josef Zeißner und Josef Sauer. Foto: Jannik Hofmann

    Insgesamt gibt es unter den etwa 420 Schwemmelsbacher Einwohnern derzeit vier Männer, die den Namen Josef tragen. Parallel kommt noch das passende weibliche Pendant mit Josefin hinzu. Die beiden örtlichen Gemeinderäte, Dominik Zeißner und Christian Hofmann, hatten erstmals in diesem Jahr die Idee, diese fünf Personen anlässlich des fast vergessenen, ehemaligen Feiertags am 19. März, dem Josefstag, zu einer Brotzeit einzuladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden