Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Der neue Aldi ist offen

GEROLZHOFEN

Der neue Aldi ist offen

    • |
    • |
    Der neue Aldi ist offen. Über den neuen Markt freuen sich von links Regionalverkaufsleiter Andreas Larbig, Marktleiter Stefan Wüllscheidt, Verkaufsleiter Frank Singer und Bürgermeister Thorsten Wozniak.
    Der neue Aldi ist offen. Über den neuen Markt freuen sich von links Regionalverkaufsleiter Andreas Larbig, Marktleiter Stefan Wüllscheidt, Verkaufsleiter Frank Singer und Bürgermeister Thorsten Wozniak. Foto: Foto: N. Finster

    Wie beim benachbarten Rewe-Markt geht auch bei Aldi der Trend hin zum Einkauf als Erlebnis. Die ganze Optik des neuen Aldi-Markts hat sich weg vom karg eingerichteten Discounter hin zur Wohlfühlatmosphäre entwickelt.

    Auch Aldi öffnete am Donnerstag seine Pforten. Gleich in den ersten Stunden erlebte der Markt einen enormen Kundenansturm.

    Die Verkaufsfläche gegenüber dem alten Markt am Spielsee ist von 900 auf 1300 Quadratmeter gestiegen. Auf niedrigen Regalen, die den ganzen Markt überschaubar machen, präsentiert Aldi jetzt 1300 verschiedene Artikel. Damit ist die Sortimentgröße nicht gestiegen, aber es liegt mehr vom gleichen Artikel in den Regalen.

    Erstmals präsentiert Aldi Süd in Gerolzhofen sein neues Konzept, erklärt Matthias Schaad, der Leiter der Filialentwicklung. Der Verkaufsraum hat mit 70 Metern eine beträchtliche Tiefe. Die Decken sind hoch, das Tageslicht wird genutzt. Dazu kommt eine kohlendioxid-neutrale Kühlanlage.

    Die Ware ist jetzt ansprechender präsentiert. Zum Beispiel sind die Getränke nicht mehr in Kartons aufgestapelt, sondern stehen einzeln im illuminierten Regal.

    Im Markt sind jetzt 20 Mitarbeiter beschäftigt, drei mehr als bisher. Aldi ist seit 1975 in Gerolzhofen ansässig und bezieht nach dem Anwesen am Marktplatz, der heutigen Fundgrube an der Rügshöfer Straße und dem bisherigen Markt am Spielsee bereits den vierten Standort.

    In den alten Aldi soll jetzt möglichst zügig ein DM-Markt Einzug halten. Dann werde der Norden Gerolzhofens ein kompaktes und attraktives Einkaufszentrum haben, ist sich Matthias Schaad sicher. Am Eröffnungstag kam auch Bürgermeister Thorsten Wozniak zu einem kurzen Gratulationsbesuch vorbei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden