Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Niederwerrn: Der Niederwerrner Peter Heßler feiert seinen 80. Geburtstag

Niederwerrn

Der Niederwerrner Peter Heßler feiert seinen 80. Geburtstag

    • |
    • |
    Ein Urgestein der Freien Turnerschaft Schweinfurt: Peter Heßler wird 80.
    Ein Urgestein der Freien Turnerschaft Schweinfurt: Peter Heßler wird 80. Foto: Roland Frühwacht

    Ein Urgestein der Freien Turnerschaft Schweinfurt feiert am Sonntag, 10. Dezember, seinen 80. Geburtstag: Peter Heßler aus Niederwerrn. 1943 in Schweinfurt geboren und dort auch aufgewachsen, wurde Peter Heßler in der Ludwigschule, der heutigen Friedenschule, eingeschult.

    Erlernt hat er das Handwerk des Malers und Lackierers. 1988 übernahm er den Familienbetrieb in der Ludwigstraße 28 in Niederwerrn, den er auch noch heute mit Ehefrau Rosi und Tochter Nicole führt. Nicht nur mit der Firma, die ständig ausgebaut und auf den aktuellen Stand gehalten wurde, war Peter Heßler erfolgreich. Er hat seinen Sportverein, die Freien Turner Schweinfurt, über Jahrzehnte und darunter viele Jahre als Vorsitzender und jetzt als Ehrenvorsitzender mitgestaltet.

    Heßler war Torjäger der ersten und zweiten Mannschaft und Spielführer. Etliche Jahre fungierte er als stellvertretender Vorsitzender beim ACV-Ortsclub Schweinfurt. Der Jubilar verreist gern mit Ehefrau Rosi und ist am liebsten unter Leuten. Zu den Gratulanten zählen neben Ehefrau Rosi die Töchter Gaby und Nicole und Enkelkind Lara.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden