Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Der "Traubenbaum" steht in der Schweinfurter Gartenstadt

Schweinfurt

Der "Traubenbaum" steht in der Schweinfurter Gartenstadt

    • |
    • |
    Der Wein wächst im abgestorbenen Birnbaum im Garten der Familie Merz in der Gartenstadt. Bis in die Baumspitze kann die Muskatellertraube geerntet werden.
    Der Wein wächst im abgestorbenen Birnbaum im Garten der Familie Merz in der Gartenstadt. Bis in die Baumspitze kann die Muskatellertraube geerntet werden. Foto: Gerd Landgraf

    "Heuer wächst alles wunderbar", sagen Angela und Roland Merz, die in ihrem Hausgarten in der August-Deubert-Straße in dem vor zwei Jahren abgestorbenen Birnbaum (gepflanzt 1955) einen bereits im Jahr 1986 im Garten eingesetzten Muskateller wuchern lassen. Weil Totholz für viele Tiere und Pflanzen ein ideales Nist-, Entwicklungs-, Nahrungs- oder Überwinterungshabitat ist, kam für das Ehepaar die Fällung des altersschwachen Birnbaums nie in Frage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden