Bergrheinfeld

Der Urururururururenkel

Erich Pressler und Elvis Presley: Ein alter Schweinfurter hat möglicherweise gemeinsame Vorfahren mit dem King of Rock'n'Roll. Dass der einst in den Conn Barracks Zwischenstopp gemacht hat, scheint indes bewiesen.
Der Urururururururenkel

Im Jahr 1710 kam ein Johann Valentin Pressler mit seinen fünf Kindern auf einem Auswandererschiff in der Neuen Welt an. Sein Enkel Andreas, geboren 1733, änderte den Namen Pressler in Presley, vermutlich, weil das amerikanischer klang. Aber erst sein Urururururururenkel, ein gewisser Elvis Aron, geboren 1935, sollte es zu Weltruhm bringen. 1930 wurde in Schweinfurt Erich Pressler geboren. Erich Pressler und Elvis Presley sind einander nie begegnet. Das wäre dann doch ein zu großer Zufall gewesen. Dennoch verbindet sie möglicherweise eine gemeinsame Abstammung: besagter Johann Valentin Pressler stammte aus ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung