Gochsheim

MP+Diagnose Leukämie: Wenn das Leben auf Messers Schneide steht

Benjamin Krug aus Gochsheim hat Myeloische Leukämie. Er hatte Glück, denn sein "genetischer Zwilling" war Stammzellenspender. Warum er nun andere zur Typisierung aufruft.
Die Krankheit verändert nicht nur den Körper, sondern den ganzen Menschen. Vieles was vorher wichtig erschien, verliert an Bedeutung. Auch diese Erfahrung hat Benjamin Krug, der an Leukämie erkrankt ist, während der hinter ihm liegenden Monate gemacht. Nach der Stammzellentransplantation haben er und seine Frau Stefanie wieder Hoffnung, dass die Erkrankung eines Tages Geschichte sein wird. 
Foto: Helmut Glauch | Die Krankheit verändert nicht nur den Körper, sondern den ganzen Menschen. Vieles was vorher wichtig erschien, verliert an Bedeutung. Auch diese Erfahrung hat Benjamin Krug, der an Leukämie erkrankt ist, während der hinter ihm liegenden Monate gemacht. Nach der Stammzellentransplantation haben er und seine Frau Stefanie wieder Hoffnung, dass die Erkrankung eines Tages Geschichte sein wird. 

"Es trifft einen wie ein Blitz, plötzlich ist nichts mehr wie es war." Die Diagnose "Akute Myeloische Leukämie", eine aggressive Leukämie-Variante erschütterte im Sommer 2020 das Leben des 43-jährigen Gochsheimers Benjamin Krug in den Grundfesten. "Ich bin sportlich, habe jeden Morgen trainiert, fuhr immer mit dem Rad zur Arbeit, bin jede Woche 30 Kilometer gelaufen und viel  geschwommen, habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken", so Krug über sein Leben vor dem Krebs.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat