In feierlichem Rahmen sind auf Einladung der Stadt die 22 besten Absolventen aus Schweinfurter Studiengängen des Wintersemesters 2016/2017 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) im Rathaus ausgezeichnet worden.
Wie Bürgermeisterin Sorya Lippert sagte, förderten die Absolventen der Hochschule Würzburg-Schweinfurt die positive Entwicklung der Stadt Schweinfurt, trügen zu ihrer Verjüngung bei, seien in die Themen der Globalisierung, Digitalisierung eingebunden und hätten sich zu Gestaltern der heutigen Zeit entwickelt. Vizepräsident Professor Dr. Jürgen Hartmann gratulierte den Absolventen zu ihren herausragenden Studienleistungen, die sie an der FHWS mit dem Bachelor- oder dem Masterabschluss erreicht hätten.
Mit der Bestätigung des bisherigen FHWS-Präsidenten Professor Dr. Robert Grebner als dem „neuen“ Präsidenten könne die Hochschule konsequent ihren eingeschlagenen Weg mit den Zielen der Internationalisierung, Digitalisierung sowie Regionalisierung weiterverfolgen. Harmtann beglückwünschte die besten Absolventen des Wintersemesters. Dies sind aus dem Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik Matthias Schernich aus Hammelburg, Tobias Strnad (Biebelried) und Andreas Göb (Schweinfurt), aus dem Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik Christian Hillenbrand (Gerolzhofen) und Nadja Heßdörfer (Werneck); aus dem Bachelor-Studiengang Logistik Anna Dereser (Röthlein), Samantha Leubner (Schonungen) sowie Dave Messal (Würzburg); aus dem Bachelor-Studiengang Mechatronik Lukas Göbel (Thundorf), Laura Suhl (Schonungen) sowie Andreas Lampert (Würzburg); aus dem Bachelor-Studiengang Technomathematik Monika Warmuth (Unterpleichfeld), aus dem Bachelor-Studiengang Maschinenbau Stefan Weigand (Rannungen), Johannes Weth (Bad Neustadt) sowie Maximilian Endres aus Grafenrheinfeld; aus dem Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Jens Eberhardt (Sulzfeld), Christina Memmel (Abersfeld), Florian Rettner (Kolitzheim) sowie Theresa Ruß (Sand); aus dem Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Matthias Merkl (Wendlingen), Sven Fösel (Limbach) sowie Eugen Dillmann (Kitzingen). Erstmalig zeichnete Johannes Söllner, Geschäftsführer der Geis Gruppe, die drei besten Absolventen des Studiengangs Logistik für ihre herausragenden Leistungen aus: Anna Dereser, Samantha Leubner sowie Dave Messal. Der „Kontakt mit klugen Köpfen“ sei wichtig, er wolle den Kontakt zur Hochschule pflegen und im Bereich der Digitalisierung in der Logistik Pilotprojekte voranbringen.