Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Die CSU rollt noch optimistisch in den Wahlkampf-Endspurt

Kreis Schweinfurt

Die CSU rollt noch optimistisch in den Wahlkampf-Endspurt

    • |
    • |
    Zur traditionellen "Rollenden Bürgersprechstunde" der CSU begrüßten (von links) der stellvertretende Kreisvorsitzende Thomas Siepak, Staatssekretär Gerhard Eck, Geschäftsführer Georg Brückner und Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber rund 70 Radfahrerinnen und Radfahrer.
    Zur traditionellen "Rollenden Bürgersprechstunde" der CSU begrüßten (von links) der stellvertretende Kreisvorsitzende Thomas Siepak, Staatssekretär Gerhard Eck, Geschäftsführer Georg Brückner und Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber rund 70 Radfahrerinnen und Radfahrer. Foto: Nicolas Bettinger

    Wie ist eigentlich die Stimmung innerhalb der CSU in Stadt und Landkreis Schweinfurt – weniger als zwei Wochen vor der Bundestagswahl? Historisch schlechte Umfrageergebnisse, der Aufschwung der Sozialdemokraten und die öffentlich scharf kritisierten Auftritte des Union-Kanzlerkandidaten Armin Laschet lassen die Christsozialen wohl seit Wochen unruhig schlafen. Drängt sich doch unweigerlich immer wieder die Frage auf, ob mit Markus Söder als Kanzlerkandidat alles anders, alles besser gelaufen wäre. Und ob man dann vielleicht nicht um eine Regierungsbeteiligung in Berlin hätte bangen müssen. Doch bei der CSU in Stadt und Landkreis Schweinfurt will man sich hinter solchen Gedankenspielen nicht verstecken. Am vergangenen Sonntag nutzte man eine Radtour, um sich auf den Endspurt im Wahlkampf einzustimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden