Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Die Größten der Branche

Stadt Schweinfurt

Die Größten der Branche

    • |
    • |
    Seltenes Firmenjubiläum: Handschuh-Geschäftsführer Walter Weissenseel, stellvertretende Kreishandwerksmeisterin Margit Rosentritt, Kreishandwerksmeister Udo Wachter, Erich und Matthias Handschuh, Monika und OB Sebastian Remelé.
    Seltenes Firmenjubiläum: Handschuh-Geschäftsführer Walter Weissenseel, stellvertretende Kreishandwerksmeisterin Margit Rosentritt, Kreishandwerksmeister Udo Wachter, Erich und Matthias Handschuh, Monika und OB Sebastian Remelé. Foto: Foto: Firma Handschuh

    Schweinfurt

    (maw)

    Die Schweinfurter Firma Handschuh Bedachungen, die in vierter Generation als Familienbetrieb geführt wird, feierte soeben ihr 100-jähriges Bestehen. Sie ist nach eigenen Angaben mittlerweile in der Branche die größte ihrer Art im gesamten Bundesgebiet.

    Die Geschäftsführer Matthias Handschuh und Walter Weissenseel hatten zu einem Geburtstagsfest der etwas anderen Art geladen: Zahlreiche Ehrengäste, und – ganz der Handschuh-Philosophie verpflichtet – auch alle Mitarbeiter und Betriebsrentner erlebten unterhaltsame Stunden bei den Handschuhs, so eine Mitteilung der Firma.

    Angefangen hat alles am 31. Januar 1911 mit der Firmengründung Am Oberen Marienbach 13 in Schweinfurt. Nach einigen Umzügen und Neubauten ist das Unternehmen, in dem mittlerweile 120 Mitarbeiter, darunter 18 Auszubildende beschäftigt sind, seit 1985 in der Carl-Benz-Straße 17 im Hafen angesiedelt.

    Geschäftsführer Matthias Handschuh lege großen Wert auf intensive Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Dass dies zum guten Arbeitsklima innerhalb der Firma beitrage, unterstreiche die Tatsache, dass die Hälfte der Mitarbeiter schon 25 Jahre und länger im Betrieb beschäftigt sind.

    Die Firma versteht sich als Rundum-Anbieter in Sachen Dach und Fassade, mit allem, was dazu gehört: Eindeckung, Spenglerarbeiten, Bekleidung und Abdichtung – vom Häuschen bis zum Industriekomplex. Das Leistungsportfolio umfasse das klassische Dachdecken, Flachdachabdichtung, Einbau von Belichtungssystemen, sämtliche Spenglerarbeiten, Blitzschutzanlagen und die Bekleidung von Außenwänden. Außerdem kümmert sich die Firma um die Begrünung von Terrassen und Dächern sowie um Fotovoltaik und Solarthermie.

    Weitere Infos unter www.handschuh-dach.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden