Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Die Lösung im Drama Maxbrücke? Wo ein Schweinfurter Ingenieur eine dritte Mainbrücke plant

Schweinfurt

Die Lösung im Drama Maxbrücke? Wo ein Schweinfurter Ingenieur eine dritte Mainbrücke plant

    • |
    • |
    Di­p­lom-In­ge­ni­eur Christian Rehrmann vom Ingenieurbüro Nippert-Rehrmann (links) und der Vorsitzende des Kreisverbandes des Handelsverbandes in Schweinfurt, Axel Schöll, zeigen den Plan für eine neue dritte Mainbrücke in Schweinfurt.
    Di­p­lom-In­ge­ni­eur Christian Rehrmann vom Ingenieurbüro Nippert-Rehrmann (links) und der Vorsitzende des Kreisverbandes des Handelsverbandes in Schweinfurt, Axel Schöll, zeigen den Plan für eine neue dritte Mainbrücke in Schweinfurt. Foto: René Ruprecht

    Es ist wahrscheinlich das Thema, das derzeit in Schweinfurt am meisten diskutiert wird: Wann wird die Maxbrücke abgerissen und neu gebaut? Wie lange ist die Innenstadt von Sennfeld und Gochsheim aus nicht erreichbar? Und welche alternativen Lösungen gibt es? Nun ist eine völlig neue Variante auf dem Tisch: eine dritte Mainbrücke als Neubau sowie die Umgestaltung der Maxbrücke für Fußgänger und Radfahrende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden