Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Die Nachbarschaftshilfe ist besiegelt

GEROLZHOFEN

Die Nachbarschaftshilfe ist besiegelt

    • |
    • |
    Gemeinsames Projekt: Die Stadt Gerolzhofen sowie die katholische und die evangelische Kirchengemeinde tragen das Projekt Nachbarschaftshilfe. Hierfür unterzeichneten Vertreter aller Beteiligten am Mittwoch einen Kooperationsvertrag in der Rüstkammer im alten Rathaus. Von links: Diakon Albert Hein (Leiter Nachbarschaftshilfe), Ulrike Radler (sie leitete einst die Initiaitive "1 Stunde Zeit füreinander" als Vorgängerin der Nachbarschaftshilfe), Bürgermeister Thorsten Wozniak, Pfarrer Jean-Pierre Barraud und Pfarrer Stefan Mai.
    Gemeinsames Projekt: Die Stadt Gerolzhofen sowie die katholische und die evangelische Kirchengemeinde tragen das Projekt Nachbarschaftshilfe. Hierfür unterzeichneten Vertreter aller Beteiligten am Mittwoch einen Kooperationsvertrag in der Rüstkammer im alten Rathaus. Von links: Diakon Albert Hein (Leiter Nachbarschaftshilfe), Ulrike Radler (sie leitete einst die Initiaitive "1 Stunde Zeit füreinander" als Vorgängerin der Nachbarschaftshilfe), Bürgermeister Thorsten Wozniak, Pfarrer Jean-Pierre Barraud und Pfarrer Stefan Mai. Foto: Foto: Matthias Beck

    Die Stadt Gerolzhofen sowie die katholische und die evangelische Kirchengemeinde tragen gemeinsam das Projekt Nachbarschaftshilfe. Hierfür unterzeichneten Vertreter aller Beteiligten am Mittwoch einen Kooperationsvertrag in der Rüstkammer im alten Rathaus. Ziel des Projektes sei es laut Vertrag, insbesondere den Menschen in Gerolzhofen unabhängig von Konfession, Alter und Geschlecht in schwierigen Lebenssituation bei den Dingen des alltäglichen Lebens zu helfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden