Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Zeilitzheim: Die pure Gaudi beim Zeilitzheimer Fasching

    • |
    • |
    Die originellsten und aufwendigsten Kostümierungen der Besucher wurden mit tollen Preisen belohnt. Im Bild die Bestplatzierten der diesjährigen Kostümprämierung.
    Die originellsten und aufwendigsten Kostümierungen der Besucher wurden mit tollen Preisen belohnt. Im Bild die Bestplatzierten der diesjährigen Kostümprämierung. Foto: Dominik Dorsch

    Nach der durchaus gelungenen Premiere der Zeilitzheimer Faschingsgaudi im vergangenen Jahr sorgten die Akteure gemeinsam mit zahlreichen faschingsbegeisterten Besuchern bei der zweiten Auflage dieser etwas anderen Faschingsveranstaltung für ein Feuerwerk der Fröhlichkeit.

    Organisiert und durchgeführt wurde der Abend von der Kirchweihjugend. Im bunt geschmückten Saal warteten auf alle Besucher närrische Stunden mit kleinen Showeinlagen, Tanz und Spaß. DJ "Jim Knopf" war dabei mit seiner Musikauswahl wie gewohnt ein Garant für beste Stimmung bei Jung und Alt. Die Tanzfläche füllte sich bereits am frühen Abend und leerte sich erst wieder in der späten Nacht.

    Mit gewitzten Anmoderationen führte Kirchweihjugendmitglied Michael Danzberger als Universalgelehrter aus alter Zeit und Meister des geschliffenen Wortes durch den Abend. Unterstützt wurde er von Co-Moderator Robert Braun. Mit reichlich Schwung war die Show schon am frühen Abend gestartet, denn die Purzelgarde eröffnete die Faschingsgaudi mit einem Tanz zum Motto "Unter dem Meer".

    Auf eine Liedauswahl passend zum Thema "Flotte Bienen " zeigten die "Sportskanonen", eine Gruppe Zeilitzheimer Frauen, eine begeisternde Performance.

    Auch Christian Erhard war diesmal als Frau verkleidet wieder mit einer Büttenrede Teil der bunten Veranstaltung. Bei einer Stand-Up-Comedy-Einlage berichtete Annika Koch aus dem Leben einer fränkischen Frau. Außerdem hatten Michael Danzberger und Christina Schömig bei einem Sketch die Lacher der Gäste auf ihrer Seite.

    Sicherlich ein Höhepunkt des Abends war die große Kostümprämierung, denn viele Besucher hatten sich aufwendig verkleidet und geschminkt. Den Sieg erreichten - ermittelt durch den Applaus des Publikums- Christiane Unrau und Laura Dorsch als "Die Popcorns" sowie Marcel Hahner als Zahnfee.

    Gegen Ende des Abends stand noch eine weitere Showtanzeinlage auf dem Programm. Ein gemeinsamer Tanz der Zeilitzheimer Jungs und Mädels rund um das Thema Flashdance rundete den Abend spektakulär ab. Die junge Truppe präsentierte sehenswerte Hebefiguren. Am Ende galt der Dank allen fleißigen Helfern um Hauptorganisatorin Christina Schömig für die gelungene Vorbereitung und Durchführung der Faschingsgaudi.

    Die Mitwirkenden:Purzelgarde (Trainerin: Jennifer Gahn): Pauline Ehwalt, Franziska Erhard, Ronja Schaar, Lara Reißig, Emma Bettinger, Frida Bettinger, Pauline Gahn, Johannes Pohli, Lukas Krauß, Julian Ehwalt, Josefine Eckert, Tina Reinhart, Jule Reißig, Nela Herbert und Lina Mößlein.Sportskanonen (Trainerin: Anja Hundt): Jennifer Gahn, Madlen Kußäther, Carmen Graf, Simone Reinhart, Daniela Erhard, Sabrina Hahn, Kathrin Hartung, Nicole Schranz, Julia Eckert und Anja Hundt.HSM-Group (Trainerinnen: Eva Scheuering und Sandra Schaar): Laura Paulus, Markus Drescher, Lisa Drescher, Markus Unrau, Emelie Graf, Daniel Drescher, Alina Graf, Michael Danzberger, Laura Büchner, André Koch, Jasmin Erhard und Tobias Keller.Sketche und Büttenreden: Christina Schömig, Michael Danzberger, Christian Erhard und Annika Koch.Gesamtleitung: Christina Schömig

    Spaß und Tanz waren bei der Zeilitzheimer Faschingsgaudi im katholischen Pfarrzentrum ein Dauerbrenner. Im Bild einige Zeilitzheimer Jungs und Mädels bei der anspruchsvollen Tanz- und Showeinlage zum Thema "Flashdance".
    Spaß und Tanz waren bei der Zeilitzheimer Faschingsgaudi im katholischen Pfarrzentrum ein Dauerbrenner. Im Bild einige Zeilitzheimer Jungs und Mädels bei der anspruchsvollen Tanz- und Showeinlage zum Thema "Flashdance". Foto: Laura Dorsch
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden