Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Hambach: Die SpVgg Hambach hatte trotz Corona ein positives Jahr 2021

Hambach

Die SpVgg Hambach hatte trotz Corona ein positives Jahr 2021

    • |
    • |

    Die SpVgg Hambach hatte im März zur ordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Trotz der Einschränkungen durch Corona konnte in diesem Jahr die Jahresversammlung wieder wie gewohnt abgehalten werden.

    Auch im abgelaufenen Jahr war die Pandemie noch sehr präsent, sodass der Sportbetrieb auch 2021 teilweise nur eingeschränkt möglich war und keine Veranstaltungen wie die traditionelle Kirchweih stattfinden konnte. Trotz der schwierigen Bedingungen verlief das Jahr aus wirtschaftlicher Sicht solide. So konnte die SpVgg die aufgenommenen Darlehen vom Sportheim- und Toilettenumbau um insgesamt ca. 20.200 Euro senken. Sportliche Erfolge konnten aufgrund der Pandemie keine gefeiert werden.

    Die Mitgliederzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Ende 2021 betrug der Stand 646 Vereinsmitglieder. Der Rückgang der Mitgliederzahlen ist allerdings nicht auf Corona zurückzuführen, sondern auf die Einstellung der Kurse im Bereich Wellness und Gesundheit. Der Verein ist aber stark bemüht, diese Kurse wieder aufleben zu lassen.

    Umso erfreulicher ist es, dass viele Mitglieder dem Verein jahrelang die Treue halten. So fanden 2022 wieder zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Unter anderem wurde auch Konrad Wildanger zum 60. Jubiläum geehrt. Konrad Wildanger war über einen langen Zeitraum 1. Vorsitzender der SpVgg Hambach und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er hatte großen Anteil am Bau und Umbau des jetzigen Sportheims. Außerdem zeichnete er sich, für den Umzug vom alten auf den neuen, jetzt bekannten Sportplatz verantwortlich.

    Und an diesem wurde auch im Jahr 2021 mit viel Eigenleistung gearbeitet und es konnte die Außenrenovierung der Außenfassade abgeschlossen werden. Durch die vielen freiwilligen Helfer vom Bauausschuss und den Mitgliedern konnte ein großer Teil der Kosten eingespart werden.

    Für das Jahr 2022 wünscht und hofft die SpVgg Hambach auf einen reibungslosen Sportbetrieb und die Ausführung der Kirchweih sowie weiterer Veranstaltungen.

    Von: Sabrina Eck (2. Kassiererin, SpVgg Hambach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden