Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwebheim: Die Theaterkracken sagen Dankeschön

Schwebheim

Die Theaterkracken sagen Dankeschön

    • |
    • |
    Auf dem Foto vorne von links Regisseurin Jutta Keller, Elli Völker, Marlene Ludwig, Robert Rüth, Tamar Peter, Wolfgang Peter; hinten Volker Gsell, Monika Stowasser, Gaby Vierheilig, Charly Weikert, Helmut Banz.
    Auf dem Foto vorne von links Regisseurin Jutta Keller, Elli Völker, Marlene Ludwig, Robert Rüth, Tamar Peter, Wolfgang Peter; hinten Volker Gsell, Monika Stowasser, Gaby Vierheilig, Charly Weikert, Helmut Banz. Foto: Melanie Fischer

    Die Theatersaison 2023 der Schwebheimer Theaterkracken e.v. mit dem Stück "Mörder mögen’s messerscharf" ist zu Ende gegangen. Mit viel Engagement und Probeneifer haben die Mitwirkenden des Amateurtheaters die diesjährigen Aufführungen vorbereitet und wurden dafür mit fünf ausverkauften Vorstellungen vor einem begeisterten Publikum belohnt.

    Mithilfe aufwändiger Technik für Beleuchtung und Ton wurde auch das diesjährige Programm zu einer fast schon professionellen Darbietung. Die Vorstellungen des Vereins im Bürgerhaus Schwebheim gehören seit vielen Jahren zum Kulturprogramm Schwebheims. Die Möglichkeit, den stimmungsvollen Theatersaal zu nutzen, ist ein großes Glück für den kleinen Verein, der dafür sehr dankbar ist. Auch mit der Werbung im Rahmen der "Kulturwochen" hat die Gemeinde die Schauspieler unterstützt.

    Seit diesem Jahr hat der obere Saal im Bürgerhaus durch den neuen Anbau mit Fahrstuhl einen behindertengerechten Zugang und so können alle Zuschauerinnen und Zuschauer problemlos an den Aufführungen teilhaben. Die Planungen für die nächsten Aufführungen im Frühjahr 2024 laufen bereits und so darf man gespannt sein.

    Von: Marlene Ludwig, für die Schwebheimer Theaterkracken e.V.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden