Ein buntes Programm aus Gedichten, Liedern und Tänzen hatten die Kinder der KiTa Oberschwarzach zusammen mit Leiterin Heidrun Hertrich und dem KiTa-Team für das Sommerfest vorbereitet.
Auf dem Kirchplatz boten sie den zahlreichen Zuschauern eine Vorführung zu den vier Jahreszeiten. Passend zu Vivaldis Musik tanzten vier Elfenkinder jeweils den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter herbei und schmückten dabei den Baum in der Mitte der Tanzfläche passend zur Jahreszeit. Mit einem Raupentanz und dem Gedicht „Die kleine Raupe Nimmersatt“ wurde der Frühling begrüßt, danach waren die Schmetterlinge mit ihrem Tanz zu sehen. Ein Schwarm junger Bienen mit dem Grashüpfer Flip im Schlepptau hüpfte mit dem Biene-Maja Tanz in den Sommer.
Die Kleinsten der Bambinogruppe stellte bei ihrer Vorführung zum Herbst Fliegenpilze dar, die gemeinsam mit den Elfen im Reigen tanzten. Den Abschluss machten die Winterkinder als kleine Schneekristalle verkleidet mit ihrem Schneeflockentanz. Für das leibliche Wohl während und nach der Vorführung sorgte wieder der Elternbeirat, der auch die traditionelle Tombola organisiert hatte. Für die Kinder gab es im Garten der KiTa eine Spielstraße mit Kinderschminken, Wasserbomben und Bastelmöglichkeiten. Weitere Fotos unter www.mainpost.de/schweinfurt