Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Die Wilhelm-Sattler-Realschule ist "digitale Schule"

Schweinfurt

Die Wilhelm-Sattler-Realschule ist "digitale Schule"

    • |
    • |
    Auf dem Foto von links: Dr. Christof Prechtl, vbw; Harald Fisch, Mint Zukunft; Dr. Wieland Holfelder, Google; Wolfgang Rücker, WSR; Staatsminister Dr. Fabian Mehring; Judith Herrmann, Mint Zukunft; Peter Brichzin, GI; Martin Wunsch, STMUK.
    Auf dem Foto von links: Dr. Christof Prechtl, vbw; Harald Fisch, Mint Zukunft; Dr. Wieland Holfelder, Google; Wolfgang Rücker, WSR; Staatsminister Dr. Fabian Mehring; Judith Herrmann, Mint Zukunft; Peter Brichzin, GI; Martin Wunsch, STMUK. Foto: Fabian Vogl

    Die Wilhelm-Sattler-Realschule wurde im Rahmen der Nationalen Initiative "Mint Zukunft schaffen!" als "Digitale Schule" ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt das Bestreben der Schulleitung und Lehrkräfte, eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt zu fördern und voranzutreiben.

    BerR Wolfgang Rücker, Systembetreuer und Seminarlehrer für das Fach "Informationstechnologie", freut sich sehr über die Ernennung und betont die Bedeutung der Auszeichnung, die auf einem sorgfältigen Kriterienkatalog basiert, der von Expertinnen und Experten entwickelt wurde. Dieser ermöglicht den Schulen eine umfassende Standortbestimmung im Bereich der Digitalisierung.

    Der Schirmherr der ausgezeichneten digitalen Schulen, der Bayerische Staatsminister für Digitales Dr. Fabian Mehring, MdL zeigte sich sehr anerkennend: "Die Herzkammer sind unsere ´Digitalen Schulen´, die nicht nur digitales Wissen vermitteln und digitale Fähigkeiten einüben. Sie vermitteln vor allem das zugehörige Mindset und stiften Begeisterung für die Schlüsseltechnologien von morgen."

    Die Wilhelm-Sattler-Realschule kann stolz auf diese Ehrung blicken, die nicht nur ihre bisherigen Anstrengungen würdigt, sondern auch den Weg für zukünftige Entwicklungen in der digitalen Bildung ebnet.

    Von: Wolfgang Rücker (Beratungsrektor, Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden