Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Poppenhausen: Die Zeitmaschine der Musik

Poppenhausen

Die Zeitmaschine der Musik

    • |
    • |
    Die Musikkapelle Poppenhausen spielt am Samstag, 23. März, in der Werntalhalle.
    Die Musikkapelle Poppenhausen spielt am Samstag, 23. März, in der Werntalhalle. Foto: Markus Fay

    Ganz ohne Flux-Kondensator, aber mit 35-köpfiger Crew und jeder Menge musikalischer Energie nehmen Florian Bauer und die Musikkapelle Poppenhausen bei ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert alle Musikbegeisterten mit auf eine konzertante Reise durch das Raum-Zeit-Kontinuum der Musik. Am Samstag, 23. März, öffnet sich um 19.30 Uhr in der Werntalhalle Poppenhausen das Fenster in die Vergangenheit für einen kurzen Moment, heißt es in einer Pressemitteilung der Kapelle, der folgende Informationen entnommen sind.

    Die Reiseroute ist abwechslungsreich: Beginnend im Reich der Dinosaurier bringt die musikalische Zeitmaschine die Konzertgäste ins Alte Rom und über das Mittelalter sowie die Schlachtfelder Napoleons wieder „Zurück in die Zukunft“. Zu hören gibt es berühmte Filmmelodien, historische Märsche und echte Klassiker der Pop- und Rockgeschichte. Und wie jede Zeitreise hält auch diese sicherlich weitere Überraschungen bereit.

    Für Verpflegung an Bord ist gesorgt. Der Eintritt zum Frühjahrskonzert ist traditionell frei, aber über ein „Spritgeld“ am Ende der Veranstaltung freuen sich die Musizierenden. Den Countdown spielt wie gewohnt das Jugendblasorchester Unisono, in diesem Jahr erstmals unter der Leitung von Magdalena Metz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden