Schweinfurt

MP+Dienstwagen, nein Danke! Was Anna Krimmel als erste Frau in der SKF-Geschäftsführung in Schweinfurt anders machen will

Den Dienstwagen hat die neue Arbeitsdirektorin von SKF abgelehnt, die 42-Jährige fährt lieber Bahn, Bus oder Fahrrad. Interview mit einer Powerfrau.
Statt mit dem Dienstwagen fährt Anna Krimmel mit dem Rad zur Arbeit. Die 42-Jährige ist die erste Frau in der Geschäftsführung der SKF GmbH.
Foto: Anand Anders | Statt mit dem Dienstwagen fährt Anna Krimmel mit dem Rad zur Arbeit. Die 42-Jährige ist die erste Frau in der Geschäftsführung der SKF GmbH.

Strahlend blaue Bluse, dazu Jeans und Sneaker: Anna Krimmel ist beim Interview-Termin weit entfernt vom Klischee einer Managerin im Business-Kostümchen. Ihre Art: offen, bestimmt, geradlinig, präzise. Diese Frau weiß offenbar, was sie will und geht ihren Weg. Gerade mal 42 Jahre alt, ist die Diplom-Psychologin seit 1. März 2023 als neben Jörg Wuttke als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Thomas Burkhardt zeichnungsberechtigte Geschäftsführerin der . 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!