In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates um Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler ging es zunächst unter anderem um den Neubau einer Werkhalle in Stahlbauweise. Diesem stimmte der Gemeinderat zu.
Anschließend ging es um eine formale Bestätigung der am 8. Februar in der Jahreshauptversammlung gewählten Kommandanten der Feuerwehr Dingolshausen. Alexander Finster (1. Kommandant), Christian Müller (stellvertretender Kommandant) und Marvin Trützschler von Falkenstein wurden offiziell bestätigt. Die Dienstzeit der drei begann am 1. März für sechs Jahre. "Wir sind dankbar, wenn alles funktioniert", so Bürgermeisterin Weissenseel-Brendler stellvertretend zu Alexander Finster. Sie dankte allen Dreien für deren Bereitschaft.
Der nächste Tagesordnungspunkt sah den Erlass einer Satzung über ein besonderes Vorkaufsrecht für den Bereich eines Flurstücks in der Nikolaus-Fey-Straße vor. Dies soll für eine eventuelle Erweiterung des Kindergartens "Blumenwiese" und entsprechende Parkplätze verwendet werden. Die ausgearbeitete Satzung ging allen Gemeinderatsmitgliedern im Vorfeld zu. Es handelt sich um eine sogenannte "Vorkaufsrechtsatzung".
Gemeinderat Matthias Hauck berichtete in seiner Funktion als Jugendbeauftragter von der erfolgreichen Bachsäuberung durch die Angler. Zudem informierte er über zwei geplante Ferienspaß-Aktionen in den Osterferien und einer angedachten Fahrt in einen Freizeitpark.