Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Volkach/Schweinfurt: Dinkel, Emmer, Trend-Getreide: Wie gut sind Mühlen in Unterfranken aufgestellt?

Volkach/Schweinfurt

Dinkel, Emmer, Trend-Getreide: Wie gut sind Mühlen in Unterfranken aufgestellt?

    • |
    • |
    Der Volkacher Müller Ludwig Lippert zeigt frisch gemahlenes Getreide. In seiner kleinen Mühle kann er sich auf Aufträge mit geringen Mengen für spezielle Getreidearten einstellen.
    Der Volkacher Müller Ludwig Lippert zeigt frisch gemahlenes Getreide. In seiner kleinen Mühle kann er sich auf Aufträge mit geringen Mengen für spezielle Getreidearten einstellen. Foto: Fabian Gebert

    Brötchen vom Bäckerei holen oder zum Aufbacken im Supermarkt mitnehmen? Oder selbst backen, vielleicht mit Emmer und Einkorn? Unsere Kauf- und Ernährungsgewohnheiten ändern sich immer wieder, auch bei Backwaren. Beim Mehl wird mal ein Nischenprodukt zum Standard, mal bleibt es beim kurzen Trend. Was bedeutet das für Mühlen in der Region? Kommt unser Mehl noch von hier?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden