Über den „warmen Geldregen“ freuen sich Verein, Mitglieder und Vereinskasse: So gab es jetzt für die DJK Oberschwarzach im Edeka-Markt Preller Einkaufsgutscheine im Wert von 1000 Euro aus der Hand von Marktinhaber Stefan Preller. Es handelte sich um den Gewinn aus der Aktion „Edeka Punkte-Cup“.
Vereint im Verein mit der Deutschland-Card punkten lautete dabei die Devise, indem persönliche Deutschland-Cards gleichzeitig auf den Namen des Vereins angemeldet wurden, in dem Fall auf die DJK Oberschwarzach. So konnte man für das eigene Punktekonto und für das Vereins-Konto gleichzeitig Bonuspunkte sammeln. Sebastianihaus-Managerin Annette Mend hatte Wind von der seit 11. März laufenden Gewinnaktion bekommen und vor allem über WhatsApp fleißig die Werbetrommel innerhalb der DJK gerührt. 26 Mitglieder hatten am Ende mitgemacht. Fünf hätten es mindestens sein müssen.
Bei der vierten der sieben Etappen hat es jetzt geklappt, indem es die DJK auf Platz 2 unter die jeweils drei Gewinner geschafft hatte. 20 Einkaufsgutscheine à 50 Euro sind der Lohn für den Einsatz.
Um Großvereine nicht zu bevorzugen, werden die beim Einkauf gut geschriebenen Bonuspunkte am Ende jeweils durch die angemeldeten Mitglieder geteilt. Mit etwas Glück könnten der DJK Oberschwarzach übrigens nochmals zusätzliche 4000 Euro für ein großes Vereinsfest von Edeka winken. Drei dieser Preise werden nämlich am Ende im großen Finale unter den 21 Etappensiegern verlost, die bei der noch bis Ende Juni laufenden Aktion die Nase als Gewinner vorn hatten.