Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Drachenbootrennen in Kitzingen: Anmeldung läuft

KITZINGEN

Drachenbootrennen in Kitzingen: Anmeldung läuft

    • |
    • |
    (hela)   Für das Drachenbootrennen auf dem Main beim Kitzinger Weinfest am Sonntag, 29. Juni, können sich die Teams bis zum 15. Juni anmelden. Die Startgebühr beträgt 160 Euro (plus Mehrwertsteuer) pro Team. Veranstaltet wird das Rennen von der Firma outdoorLux. Die Teams, bestehend aus maximal 16 Personen und einem Trommler, müssen an der Kitzinger Mainpromenade mit dem chinesischen Drachenboot eine Strecke von 250 Metern zurücklegen. An dem Wettkampf kann jeder teilnehmen, auch ohne Erfahrung und umfangreiches Training. Hier sind nicht nur starke Männer gefragt – entscheidend sind vor allem Teamgeist und Rhythmus des Teams, so eine Mitteilung. Kreativität ist ebenso wichtig, denn das originellste Outfit wird neben dem schnellsten Boot ebenfalls prämiert. Besonders würden sich die Veranstalter über reine Damenteams freuen, denn diese sind bei Kostümen meist besonders einfallsreich, heißt es im Pressetext weiter. Der Veranstalter stellt Boote, Ausrüstung und den Steuermann. Am Vortag gibt es Trainingsmöglichkeiten. Die Termine können bei der Anmeldung erfragt werden. Gruppen, die ein Team für die Teilnahme werben, erhalten 30 Minuten kostenloses Training. Anmeldung, weitere Infos unter: www.kitzingen-drachenboot.de oder www.outdoorlux.de.
    (hela) Für das Drachenbootrennen auf dem Main beim Kitzinger Weinfest am Sonntag, 29. Juni, können sich die Teams bis zum 15. Juni anmelden. Die Startgebühr beträgt 160 Euro (plus Mehrwertsteuer) pro Team. Veranstaltet wird das Rennen von der Firma outdoorLux. Die Teams, bestehend aus maximal 16 Personen und einem Trommler, müssen an der Kitzinger Mainpromenade mit dem chinesischen Drachenboot eine Strecke von 250 Metern zurücklegen. An dem Wettkampf kann jeder teilnehmen, auch ohne Erfahrung und umfangreiches Training. Hier sind nicht nur starke Männer gefragt – entscheidend sind vor allem Teamgeist und Rhythmus des Teams, so eine Mitteilung. Kreativität ist ebenso wichtig, denn das originellste Outfit wird neben dem schnellsten Boot ebenfalls prämiert. Besonders würden sich die Veranstalter über reine Damenteams freuen, denn diese sind bei Kostümen meist besonders einfallsreich, heißt es im Pressetext weiter. Der Veranstalter stellt Boote, Ausrüstung und den Steuermann. Am Vortag gibt es Trainingsmöglichkeiten. Die Termine können bei der Anmeldung erfragt werden. Gruppen, die ein Team für die Teilnahme werben, erhalten 30 Minuten kostenloses Training. Anmeldung, weitere Infos unter: www.kitzingen-drachenboot.de oder www.outdoorlux.de. Foto: Archivfoto: hess

    Für das Drachenbootrennen auf dem Main beim Kitzinger Weinfest am Sonntag, 29. Juni, können sich die Teams bis zum 15. Juni anmelden. Die Startgebühr beträgt 160 Euro (plus Mehrwertsteuer) pro Team. Veranstaltet wird das Rennen von der Firma outdoorLux. Die Teams, bestehend aus maximal 16 Personen und einem Trommler, müssen an der Kitzinger Mainpromenade mit dem chinesischen Drachenboot eine Strecke von 250 Metern zurücklegen. An dem Wettkampf kann jeder teilnehmen, auch ohne Erfahrung und umfangreiches Training. Hier sind nicht nur starke Männer gefragt – entscheidend sind vor allem Teamgeist und Rhythmus des Teams, so eine Mitteilung. Kreativität ist ebenso wichtig, denn das originellste Outfit wird neben dem schnellsten Boot ebenfalls prämiert. Besonders würden sich die Veranstalter über reine Damenteams freuen, denn diese sind bei Kostümen meist besonders einfallsreich, heißt es im Pressetext weiter. Der Veranstalter stellt Boote, Ausrüstung und den Steuermann. Am Vortag gibt es Trainingsmöglichkeiten. Die Termine können bei der Anmeldung erfragt werden. Gruppen, die ein Team für die Teilnahme werben, erhalten 30 Minuten kostenloses Training. Anmeldung, weitere Infos unter:

    www.kitzingen-drachenboot.de

    oder

    www.outdoorlux.de

    .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden