Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grettstadt: Drei Ortsteile aus dem Landkreis Schweinfurt gehen bald auf Dettelbach-Wallfahrt

Grettstadt

Drei Ortsteile aus dem Landkreis Schweinfurt gehen bald auf Dettelbach-Wallfahrt

    • |
    • |

    Am 9. September machen sich die Kirchengemeinden St. Peter und Paul Grettstadt, St. Gallus Untereuerheim und die Gemeinschaft Traustadt-Pusselsheim-Dürrfeld auf den Weg zum Wallfahrtsort Dettelbach, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten und auf verschiedenen Wegen.

    St. Peter und Paul Grettstadt: Die Fußwallfahrer starten um 6 Uhr an der Pfarrkirche in Grettstadt. Ihr Weg führt über Unterspiesheim, Kolitzheim, Gaibacher Steige, Volkach, Astheim, Escherndorf, Mittagsrast in Köhler, Neues am Berg nach Dettelbach. Die Buswallfahrer starten um 14 Uhr an der Grundschule Grettstadt. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr. Das Wallfahrtsamt beginnt um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

    St. Gallus Untereuerheim: Die Wallfahrer starten um 6.30 Uhr vom alten Schulplatz. Mittagsrast im Volkacher Pfarrsaal, kleine Weinpause in Neuses, Ankunft gegen 17.30 Uhr in Dettelbach, Zug um den Gnadenaltar. Sonntag: Wallfahrergottesdienst um 7.45 Uhr in Dettelbach, anschließend Rückwanderung nach Untereuerheim mit Nachmittagsrast in Oberspiesheim. Ankunft in Untereuerheim gegen 19.30 Uhr, gemeinsame Lichterprozession zur Pfarrkirche St. Gallus, gemeinsame Segnung und Ehrung der Jubilare. Informationen zur Wallfahrt erteilen Marina Eckert, Tel.: (0151 19013600) und Beate Huppmann, Tel.: (09729 447)

    Kath. Kirchengemeinde Dürrfeld: Gemeinsame Wallfahrt von Traustadt, Pusselsheim und Dürrfeld auf dem vertrauten Weg, 18 Uhr Wallfahrtsamt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden