Wäre Sabrina mal besser nicht Hals über Kopf bei ihrem Freund ausgezogen. Das neue Quartier entpuppt sich als ziemlich verrucht, es gibt Besuch von der Drogenfahndung, eine neugierige Putzfrau, einen Nachbarn namens Kevin, der sich als Transvestit betätigt, eine Nervensäge von Mutter – und der Schlüssel befindet sich immer noch beim Vormieter.
Ungebetene Besucher haben jedenfalls freien Eintritt, an Schlaf ist für die neue Mieterin nicht zu denken. Zum Glück gibt es noch die treue Freundin Nicole. „Umzug mit Folgen“ nennt sich die Kriminalkomödie von Peter Schneider, die der Dramatische Verein als Frühjahrstheater präsentiert. Ermittelt wird im Gemeindezentrum am Freitag, 1. Mai, sowie Samstag, 2. Mai, jeweils ab 20 Uhr, sowie Sonntag, 3. Mai, 19.30 Uhr. Außerdem Freitag, 8. Mai, und Samstag, 9. Mai, jeweils um 20 Uhr.
Den Vorverkauf gibt es bei Elektro Haag in Niederwerrn in der Schweinfurter Straße 28, (0 97 21) 4 81 57. Im Bild (von links) die DVN-Truppe in Aktion: Bernd Reichert, Souffleuse Anke Haag, Dagmar Schipper, Frederic Hart, Kristina Haag, Tizian Stremel, Katja Zeitler, Regisseur Michael Haag, sowie Sandra Schneider.