Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Ehrung verdienter BFV-Mitarbeiter

Schweinfurt

Ehrung verdienter BFV-Mitarbeiter

    • |
    • |
    Auszeichnung langjähriger BFV-Mitarbeiter*innen (von links): Jürgen Pfau (Bezirks-Vorsitzender Ufr/BFV-Vizepräsident), Thomas Krug, Toni Adelhardt, Steffen Ehwald, Günther Stottele, Dieter Winkelmann, Reinhold Baier (BFV-Vizepräsident).
    Auszeichnung langjähriger BFV-Mitarbeiter*innen (von links): Jürgen Pfau (Bezirks-Vorsitzender Ufr/BFV-Vizepräsident), Thomas Krug, Toni Adelhardt, Steffen Ehwald, Günther Stottele, Dieter Winkelmann, Reinhold Baier (BFV-Vizepräsident). Foto: Julia Freimann

    Der BFV nutzte seine Mitarbeitertagung mit allen unterfränkischen Funktionär*innen in Schweinfurt dazu, langjähriges Engagement zu würdigen. Die Urkunden und Ehrennadeln überreichte der Bezirks-Vorsitzende/BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit seinem Präsidiumskollegen Reinhold Baier. An Funktionäre des Fußballkreises Schweinfurt ging fünfmal das Verbandsehrenzeichen in Silber, welches für 15-jähriges Engagement verliehen wird:

    Thomas Krug aus Happertshausen war zunächst Jugendgruppen-Spielleiter im Bereich der Haßberge, anschließend Schweinfurter Kreis-Jugendleiter und ist seit Januar 2024 Bezirks-Jugendleiter. Er vertritt den Juniorenbereich im Bezirks-Ausschuss, betreut mehrere Spielklassen und organisiert zahlreiche Wettbewerbe.

    Toni Adelhardt hat als Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Schweinfurt und anschließend als Bezirks-Ehrenamtsreferent das Wirken von rührigen Vereinsmitarbeiter*innen in den Mittelpunkt gestellt. Er hat hier zahlreiche Ehrungsveranstaltungen mitorganisiert. Für den 77-Jährigen aus Schwanfeld bildet die Auszeichnung den Abschluss seiner Funktionärstätigkeit – er gibt sein Amt ab März in jüngere Hände.

    Steffen Ehwald aus Geldersheim ist seit 2010 Beisitzer im Ausschuss der Schirigruppe Schweinfurt. Dabei unterstützt er bei der Schiedsrichtereinteilung sowie bei der Lehrarbeit. Außerdem ist er Futsal-Beauftragter des Fußballkreises und sorgt hier für das notwendige Regelwissen. Bereits seit 2018 ist er Referee in der Regionalliga Bayern.

    Günther Stottele hat seit August 2010 den Vorsitz beim Kreis-Sportgericht Schweinfurt inne, wobei die Urteile im Kreis anerkannt und akzeptiert werden. Der 65-Jährige ist Ansprechpartner für die Vereine und unterstützt bei jeglichen Fragen. Eine große Wertschätzung genießt er auch bei seinem TSV Burgpreppach, bei dem er jahrzehntelang als Schatzmeister und Vereinsvorsitzender fungierte.

    Dieter Winkelmann, der in Coburg lebt, gehört dem genannten Schweinfurter Kreis-Sportgericht als Beisitzer an. Der heute 61-Jährige bringt bei den Sportgerichtsfällen seinen Erfahrungsschatz als früherer Spieler des SV Hofheim sowie als langjähriger Schiedsrichter der früheren Gruppe Hofheim ein.

    Von: Julia Freimann, BFV Unterfranken

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden