Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Frankenwinheim: Ein Abschied und ein Neubeginn

Frankenwinheim

Ein Abschied und ein Neubeginn

    • |
    • |
    Die ausgeschiedenen Mitglieder des Frankenwinheimer Pfarrgemeinderats und das neue Gemeindeteam, zusammen mit Pfarrer Stefan Mai und Pastoralreferent Josef Pohli.
    Die ausgeschiedenen Mitglieder des Frankenwinheimer Pfarrgemeinderats und das neue Gemeindeteam, zusammen mit Pfarrer Stefan Mai und Pastoralreferent Josef Pohli. Foto: Birgit Röll

    Pfarrer Stefan Mai verabschiedete zusammen mit Pastoralreferent Josef Pohli in Frankenwinheim die ehemaligen Pfarrgemeinderatsmitglieder Katja Burger, Roland Detsch, Marianne Kraus, Rossy Niedermeyer, Birgit Röll, Sabine Walter und Stefanie Ziegler in einem feierlichen Gottesdienst. Er sprach seinen herzlichen Dank für die geleisteten Dienste aus und überreichte neben einer Dankesurkunde auch einen „Dorfkirchenglockenläuten-Wein“. Besonders hob er die Vorsitzende Stefanie Ziegler hervor, die 16 Jahre lang die Belange der Pfarrgemeinde auch in schwerer Zeit (Corona!) hervorragend gemeistert habe.

    Gleichzeitig wurden die neuen Pfarrgemeinderäte – jetzt "Gemeindeteam" genannt – vorgestellt, die für die nächsten vier Jahre Verantwortung für die Pfarrei in Frankenwinheim und Brünnstadt übernehmen. Es sind dies Mechthild Finster, Bettina Roth und Britta Vollmuth.

    Pfarrer Mai überreichte jedem neuen Mitglied des Gemeindeteams ein Gitarrenplektron mit den Worten: „Ich möchte jedem von Euch solch ein Gitarren-Plektron an die Hand geben, verbunden mit dem Wunsch, dass jeder für sich und gemeinsam als Team einen einladenden Ton in der Pfarrei finden und anschlagen und dadurch eine gute Schwingung und Stimmung ins kirchliche Leben bringen kann. Dass es uns das hier in Frankenwinheim gelingt, in der derzeitig schwierigen Lage der Kirche die Melodie des Glaubens lebendig zu halten, das wünsche ich uns von Herzen.“

    Mit einem großen Beifall als Dank für die ausgeschiedenen Mitglieder und als Mutmacher für das neue Gemeindeteam endete der Gottesdienst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden