(fi) Die Mediengruppe Main-Post gibt längst nicht mehr nur eine Tageszeitung heraus, sondern hat sich zu einem breit aufgestellten Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Das vermittelte Martina Reinert, Verkaufsleiterin für Schweinfurt/Gerolzhofen, rund 20 Gerolzhöfer Geschäftsleuten, die auf Einladung der Main-Post zu einem Frühstück in die Geschäftsräume in der Spitalstraße gekommen waren. Das Treffen sollte dem Austausch zwischen den Mitgliedern von gerolzhofenAKTIV und der Main-Post dienen, aber auch die Vielfalt unter dem Dach der Mediengruppe zeigen. So lesen täglich 470 000 Menschen einen Titel der Main-Post oder eines Tarifpartners. Das Anzeigenblatt „markt“ erscheint sonntags und mittwochs. 410 000 Menschen nutzen monatlich das Online-Portal mainpost.de. Auch über iPhone und iPad ist die Main-Post mit ihren 16 Lokalausgaben verfügbar.
Dazu erscheinen die Magazine für die Bereiche Tourismus und Weinfeste sowie neuerdings das Hochglanz-Magazin „Tiepolo“. Für die Region Mainschleife und Steigerwald bringt die Main-Post das „Schaufenster“ mit sehr lokalen Inhalten, Terminen und Veranstaltungstipps heraus.
Daneben kommen aus dem Medienhaus unter anderem auch die Zeitung „Pfiffikus“ für die Kleinsten, das mit dem Printmedienpreis ausgezeichnete Schulprojekt KLASSE! für Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe und Berufsschule und – ebenfalls neu – das KLASSE!-Projekt für Auszubildende, mit dem eine bessere Allgemeinbildung von Jugendlichen erreicht werden soll.
Die Main-Post-Logistik befördert 25 Millionen Briefe im Jahr deutschlandweit. Einer von 230 Briefkästen für Privatkunden steht in Gerolzhofen in der Bürgermeister-Weigand-Straße. Am Ende erhielt jeder Gast ein Main-Label-Set persönlich gestalteter Briefmarken mit dem Logo von gerolzhofenAKTIV.