Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Stettbach: Ein halbes Leben für die Eigenheimer

Stettbach

Ein halbes Leben für die Eigenheimer

    • |
    • |
    Das Bilde zeigt: Vorsitzender Norbert Dotzel (zweiter von rechts) bedankte sich bei Paul Krückel für 44 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Gutschein und Geschenkkorb. Glückwünsche überbrachten zudem 2. Bürgermeister Stephan Schäflein (links) sowie der Vizepräsident des Eigenheimerverband Bayern Heinz Amling (rechts).
    Das Bilde zeigt: Vorsitzender Norbert Dotzel (zweiter von rechts) bedankte sich bei Paul Krückel für 44 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Gutschein und Geschenkkorb. Glückwünsche überbrachten zudem 2. Bürgermeister Stephan Schäflein (links) sowie der Vizepräsident des Eigenheimerverband Bayern Heinz Amling (rechts). Foto: Jochen Rüger

    Bei der Jahreshauptversammlung der Eigenheimervereinigung Stettbach konnte Vorsitzender Norbert Dotzel den scheidenden Schriftführer Paul Krückel für seine langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft ehren.

    Seit 1988 war Krückel ununterbrochen in der Vorstandschaft aktiv, hatte damals unter dem heutigen Ehrenvorsitzenden Alfred Siegmann das Amt des Kassiers übernommen. Ab dem Jahr 2007 übernahm er neben der Kassenführung zusätzlich auch die Schriftführung im Verein und ab 2016 dann, nach neun Jahren Doppelfunktion, blieb Paul Krückel weiterhin als Schriftführer im Vorstand aktiv. Dafür zollte ihm der Vorsitzende allergrößten Respekt und nannte ihn ein absolutes Vorbild für alle ehrenamtlich Tätigen.

    In seiner Laudatio hob Dotzel besonders hervor, dass Paul Krückel nie ein großes Aufheben um seine Leistungen für den Verein gemacht hatte und lieber vereinsintern wirkte; zuverlässig und lösungsorientiert. Er war es auch, der den heutigen Vorsitzenden überzeugte, die Vereinsführung zu übernehmen.

    Vizepräsident Heinz Amling überbrachte den Dank des Landesverbands und überreichte Krückel einen Blumenstrauß und ein Buchpräsent.

    In seinem Jahresrückblick ging Dotzel auf die Baustellenführung über den Neubau der Talbrücke auf der BAB A7 ein. Knapp 50 Teilnehmer waren begeistert, welche Herausforderungen beim Entstehen einer neuen Brücke bewältigt werden müssen. Die anschließende Brotzeit in der ehemaligen Schule diente dem Aufwärmen der durchgefrorenen Teilnehmer. Großer Nachfrage erfreut sich weiterhin die Ausleihe der vereinseigenen Gartengeräte. Mehrere Vorstandssitzungen dienten der Vorbereitung insbesondere des Grillfestes, bei dem trotz größerer Bestellung wieder alle Makrelen verkauft wurden.

    Über aktuelle Themen der Verbandspolitik referierte Heinz Amling, von Grundsteuer bis zum missglückten Heizungsgesetz.

    Die anschließenden Neuwahlen brachten folgende einstimmige Ergebnisse: 1. Vorsitzender Norbert Dotzel, stellvertretende Vorsitzender Peter Burkard, Kassier Raimund Finster. Neuer Schriftführer ist Alexander Pastor. Beisitzer sind weiterhin Matthias Pfeuffer, Silke Löser, Robert Gehrling, Jochen Rüger. Neugewählte Beisitzer sind Fabian Kogler und Simon Meyer.

    Von: Norbert Dotzel (1. Vorsitzender, Eigenheimervereinigung Stettbach e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden