Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WIPFELD: Ein Kindheitstraum

WIPFELD

Ein Kindheitstraum

    • |
    • |

    (fr) Nach zweijähriger Amtszeit als Wipfelder Weinprinzessin gab Martina Schneider im Rahmen einer Feierstunde im Sportheim die Krone an ihre Nachfolgerin Christina Baumgärtner weiter. Zuvor wurden die beiden Prinzessinnen von der Musikkapelle an ihren Wohnungen abgeholt und in einem Festzug mit Station auf dem Marktplatz zum Sportheim geleitet.

    Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden des Weinbauvereins, Rainer Thaler, zeigte die scheidende Weinprinzessin noch einmal die Höhepunkte ihrer Amtszeit auf. Es waren viele unvergessliche Momente und Veranstaltungen, die sie rund um den Frankenwein erleben durfte. Ihr Dank galt vor allem ihren Eltern, den beiden Zehntgrafen, den zahlreich erschienenen Weinprinzessinnen und allen, die sie während ihrer Amtszeit unterstützt haben. Bedacht und geradezu feierlich nahm sie ihre Krone ab und setzte sie der neuen Weinprinzessin Christina Baumgärtner, die im historischen Lehnstuhl Platz genommen hatte, auf.

    Die neue 19 Jahre junge Weinprinzessin absolvierte 2008 ihr Abitur in Münsterschwarzach und studiert derzeit Logistik an der Fachhochschule in Schweinfurt. Wie Christina Baumgärtner in ihrer Antrittsrede ausführte, sei sie schon immer gerne mit ihren Eltern in deren Weinberge gegangen und es war von Kindheit an ihr Traum, einmal Weinprinzessin zu werden. Sie versprach, sich während ihrer Amtszeit immer für den Frankenwein und insbesondere für ihre Heimatgemeinde Wipfeld und den Wipfelder Zehntgrafenwein einzusetzen.

    Den Reigen der Gratulanten und Ansprachen eröffnete Andreas Östemer vom Weinbauverband Franken. Er sprach der scheidenden Weinprinzessin Dank und Anerkennung aus und gratulierte Christina Baumgärtner zu ihrer Wahl. Den Wappenteller der Gemeinde überreichte Zweite Bürgermeisterin Maria Lindner an Martina Schneider, für die Neue gab es einen Blumenstrauß. Für die örtlichen Vereine sprach Alexander Leidig.

    Auch Zehntgraf Albert Kestler fand anerkennende Worte für die bisherige Weinprinzessin und versprach der neuen Weinprinzessin Christina Baumgärtner seine volle Unterstützung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden