Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Ebrach: Ein Modellprojekt mit 33 Wohnungen entsteht in Ebrach

Ebrach

Ein Modellprojekt mit 33 Wohnungen entsteht in Ebrach

    • |
    • |
    Der Grundstein für das Modellprojekt in Ebrach mit 33 staatlich geförderten Wohnungen ist gelegt. Im Bild (von links): Architekt Peter Gieseggi, Ebrachs Bürgermeister Daniel Vinzens, Landrat Johann Kalb, Staatsminister Christian Bernreiter, MDL Holger Dremel, Investor Harald Gerlach, sowie zwei Vertreter der Behörden.
    Der Grundstein für das Modellprojekt in Ebrach mit 33 staatlich geförderten Wohnungen ist gelegt. Im Bild (von links): Architekt Peter Gieseggi, Ebrachs Bürgermeister Daniel Vinzens, Landrat Johann Kalb, Staatsminister Christian Bernreiter, MDL Holger Dremel, Investor Harald Gerlach, sowie zwei Vertreter der Behörden. Foto: Jonas Bäuerlein

    Am Harbach, am östlichen Ortsrand von Ebrach, entsteht ein Wohnkomplex mit 33 einkommensorientiert geförderten (EOF) Mietwohnungen. Der Freistaat Bayern unterstützt das Vorhaben für bezahlbaren Wohnraum mit rund 8,8 Millionen Euro aus dem Bayerischen Wohnungsbauprogramm. Die Dimension des Ganzen für seine Gemeinde machte Bürgermeister Daniel Vinzens bei der Grundsteinlegung deutlich. "Das ist ein Meilenstein für den Markt Ebrach, ein Leuchtturm-Projekt. Es ist das größte Bauvorhaben seit Jahrzehnten".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden