Bei schönstem Sonnenschein und sprießendem Grün präsentierten nach langer Zeit wieder regionale Künstler des Schweinfurter Mainbogens in einer großen Schau unter dem Motto "Art querbeet" in Sennfeld ihre Arbeiten. Darüber informiert die Allianz Schweinfurter Mainbogen in einer Pressemitteilung. Ihr sind die folgenden Informationen entnommen:
Den Weg auf dem Sport- und Freizeitgelände am Sennfelder See zog sich eine ganze Reihe von Ständen entlang. Mit aufmerksamen Blicken bummelten die interessierten Besucher und Besucherinnen von einem zu anderen bei diesem von Sennfelder Künstlerinnen mit dem Bürgermeister und der Allianz "Schweinfurter Mainbogen" organisierten Ausstellungstag.
Mit Malerei, Literatur, Kinderbüchern, Illustrationen und Lesungen lockten die Künstler und Künstlerinnen und Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen am Muttertag, Sonntag 8. Mai, die Gäste. Sie stellten sich Gesprächen, gaben Anleitungen zum Ausprobieren, standen beim Austausch über Techniken oder Motive Rede und Antwort und zogen damit die Neugierigen in den Bann. Auch die Schülerfirma Farbklecks war in der Ausstellung "Art querbeet" vertreten, buk Waffeln und verkaufte selbst gestaltete Karten.
Die Besucher betrachteten die ausgestellten Werke, hinterfragten Techniken oder Motive und nahmen viele Eindrücke mit. Einige Musiker ließen es sich nicht nehmen, die Kunstveranstaltung um eine weitere künstlerische Facette zu bereichern und mit ihren Klängen zu einem gelungenen Fest beizutragen.
Genüsslich ließ man sich an Tischen und Bänken nieder, geschafft vom vielen Gesehenen, lauschte der Musik und diskutierte über die Motive und Beweggründe der Künstler oder über die regionale künstlerische Vielfalt, von der man vielleicht noch nichts ahnte. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Hungrigen und Durstigen. Die Bilanz: ein vergnüglicher Nachmittag, an dem so manche Mutter als Geschenk ein Kunstwerk aus Sennfeld überreicht bekam.