Christoph Ackermann präsentiert am Sonntag, 21. April, um 17 Uhr in der Alten Kirche in Schonungen das Leben des Komikers Heinz Erhardts und seine Werke in ihrer ganzen Bandbreite, mit ganzem Körpereinsatz. Er spielt die Sketche, singt die Texte und macht Musik. Nicht zu kurz kommen Heinz Erhardts sprachakrobatische Gedichte, die voller Doppeldeutigkeiten sind, berichtet der Verein Kulturbühne Alte Kirche Schonungen in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Heinz Erhardt, der Fernsehstar aus den 1950er-Jahren, ist immer noch einer der beliebtesten deutschen Humoristen. Aber er war weit mehr als ein TV-Comedian: Erhardt hat Hörspiele und Theaterstücke geschrieben. Er war studierter Pianist und Komponist, Opernautor und Schlagerstar, schrieb Bücher und war Auftrags-Entertainer im Zweiten Weltkrieg. In Heinz Erhardts Leben und in seinen Texten spiegelt sich das 20. Jahrhundert wider – vom Kaiserreich bis zum Wirtschaftswunder. Einlass zur Veranstaltung ist bereits ab 16 Uhr.
Karten gibt es für 13 Euro beim Schreibwarengeschäft Helmschrott in Schonungen sowie in der Buchhandlung Collibri in Schweinfurt.