Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

ALITZHEIM: Ein Waller mit 216 Zentimetern Länge

ALITZHEIM

Ein Waller mit 216 Zentimetern Länge

    • |
    • |
    (lmk)   Eine dicke Überraschung hatte, oder besser gesagt den Fang seines Lebens machte Armin Sahlmüller (rechts im Bild) von der Anglergemeinschaft Alitzheim-Mönchstockheim am Schnackensse bei Gunzenhausen. Beim jährlichen Angelwochenende mit Arbeitskollegen merkte er beim Karpfenangeln am späten Abend einen „heftigen Biss“. Auf Anhieb war ihm klar: Dies musste einer der kapitalen Karpfen sein, für die der Schnackensee in Anglerkreisen bekannt ist. Erst nach gut einer Stunde bekamen die Anglerfreunde dann den großen Fisch das erste Mal zu sehen. Es war kein Karpfen, sondern ein riesiger Waller, der nur mit vereinten Kräften an Land gebracht werden konnte. Der Fisch hatte eine Länge von 216 Zentimetern und war 76,4 Kilo schwer.
    (lmk) Eine dicke Überraschung hatte, oder besser gesagt den Fang seines Lebens machte Armin Sahlmüller (rechts im Bild) von der Anglergemeinschaft Alitzheim-Mönchstockheim am Schnackensse bei Gunzenhausen. Beim jährlichen Angelwochenende mit Arbeitskollegen merkte er beim Karpfenangeln am späten Abend einen „heftigen Biss“. Auf Anhieb war ihm klar: Dies musste einer der kapitalen Karpfen sein, für die der Schnackensee in Anglerkreisen bekannt ist. Erst nach gut einer Stunde bekamen die Anglerfreunde dann den großen Fisch das erste Mal zu sehen. Es war kein Karpfen, sondern ein riesiger Waller, der nur mit vereinten Kräften an Land gebracht werden konnte. Der Fisch hatte eine Länge von 216 Zentimetern und war 76,4 Kilo schwer. Foto: Foto: Sahlmüller

    Eine dicke Überraschung hatte, oder besser gesagt den Fang seines Lebens machte Armin Sahlmüller (rechts im Bild) von der Anglergemeinschaft Alitzheim-Mönchstockheim am Schnackensse bei Gunzenhausen. Beim jährlichen Angelwochenende mit Arbeitskollegen merkte er beim Karpfenangeln am späten Abend einen „heftigen Biss“. Auf Anhieb war ihm klar: Dies musste einer der kapitalen Karpfen sein, für die der Schnackensee in Anglerkreisen bekannt ist. Erst nach gut einer Stunde bekamen die Anglerfreunde dann den großen Fisch das erste Mal zu sehen. Es war kein Karpfen, sondern ein riesiger Waller, der nur mit vereinten Kräften an Land gebracht werden konnte. Der Fisch hatte eine Länge von 216 Zentimetern und war 76,4 Kilo schwer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden