Nach „Der Himmel beginnt hier auf Erden“ hat der Grafenrheinfelder Autor Andreas Keß nun sein zweites Buch vorgelegt: „Gebrochenes Löwenherz“, veröffentlich im BOD-Verlag.
In dem Buch geht es um einen Löwen mit dem Namen Eddi. Er lebt in einem außergewöhnlich großen Rudel, hat Frau sowie fünf Kinder. Sein glückliches Leben wird gekrönt, als er zum neuen Oberhaupt seines Rudels gewählt wird. Doch sein Glück findet ein schnelles Ende, als in der darauf folgenden Nacht sein Rudel von profitgierigen Menschen überfallen wird. Eddis Frau und zwei seiner Kinder werden getötet, drei verschleppt.
Eddi schwört Rache, entführt die kleinen Kinder des Mannes, der für den Tod seiner Liebsten verantwortlich ist. Sie zu töten bringt er nicht übers Herz. Stattdessen nimmt er sie mit zu seinem Rudel. Doch sein Leben hat sich gravierend verändert, niemand kann ihn trösten, bis seine ermordete Frau ihm in Träumen begegnet und er sich mit ihr über Gott und das Leben austauscht.
„Als Mensch überträgt man die Geschichte unweigerlich auf das menschliche Leben. Man erkennt, welche verändernde Kraft in der Hinwendung zu Gott liegt“, erklärt Andreas Keß. Zum Schreiben kam der 44 Jahre alte Lokführer, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, schon vor sechs Jahren. Die Idee für das neue Buch hatte er während seines Tonmeister-Studiums beim Komponieren eines Filmsongs.
Das Buch gibt es bei allen bekannten Onlinehändler sowie in örtlichen Buchhandlungen.
Andreas Keß, „Gebrochenes Löwenherz“, Taschenbuch, 16,99 Euro, BOD-Verlag. ISBN 97 83 74 60 81 342