Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

DEUTSCHHOF: Eine Zeitreise mit der Wasserwacht

DEUTSCHHOF

Eine Zeitreise mit der Wasserwacht

    • |
    • |
    Auf unserem Foto die langjährigsten Mitglieder (mehr als 40 Jahre) und die Verantwortlichen der Wasserwacht. Von links: Karla Hitz, Fritz und Walburga Baumann, Thomas Reinelt (Bez. Unterfranken), Georg Kirchner, Erika Grimmer, Rudolf Eckers, Peter Fischer, Georg Wahl, Christa und Baldur Baier, Horst Werberich, Jürgen Ankenbrand, Kurt Schuler, Paul Eichhorn (Ehrenvorsitzender BRK-Schweinfurt), Thomas Engel und Hajo Lehr.
    Auf unserem Foto die langjährigsten Mitglieder (mehr als 40 Jahre) und die Verantwortlichen der Wasserwacht. Von links: Karla Hitz, Fritz und Walburga Baumann, Thomas Reinelt (Bez. Unterfranken), Georg Kirchner, Erika Grimmer, Rudolf Eckers, Peter Fischer, Georg Wahl, Christa und Baldur Baier, Horst Werberich, Jürgen Ankenbrand, Kurt Schuler, Paul Eichhorn (Ehrenvorsitzender BRK-Schweinfurt), Thomas Engel und Hajo Lehr. Foto: FOTO Herbert Götz

    Ortsgruppenvorsitzender Thomas Engel freute sich, dass die Wasserwacht ganz offenbar auch für die Jugend attraktiv sei. Zeichen dafür seien über 500 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren, die dort aktiv seien. Insgesamt zählt der Ortsverband über 1500 Mitglieder. Da die Wasserwacht nicht in jedem Jahr Ehrungen vornimmt, war die Liste der zu Ehrenden, die Kreisvorsitzender Hajo Lehr vorzulesen hatte, lang. Gut 120 Namen standen darauf. Anwesend waren 35, die in drei Gruppen auf die Bühne gerufen wurden. Um diesen Ehrungsmarathon kurzweiliger zu gestalten, hatte Lehr eine Zeitreise zusammengestellt, die im Jahr 1983, dem Jahr der „jüngsten“ zu Ehrenden begann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden