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Schweinfurt: "Einsparpotenzial ausgeschöpft": Wie sich die Energiekrise auf einen Friseursalon in Schweinfurt auswirkt

Schweinfurt

"Einsparpotenzial ausgeschöpft": Wie sich die Energiekrise auf einen Friseursalon in Schweinfurt auswirkt

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    Margit Rosentritt ist Kreishandwerksmeisterin und Inhaberin des Friseursalons "ExtraLocke" in Schweinfurt. Sie spürt die Auswirkungen der Energiekrise hautnah.
    Margit Rosentritt ist Kreishandwerksmeisterin und Inhaberin des Friseursalons "ExtraLocke" in Schweinfurt. Sie spürt die Auswirkungen der Energiekrise hautnah. Foto: Lisa Marie Waschbusch

    Margit Rosentritt ist im Zwiespalt. Auf der einen Seite steigen die Energiepreise auch für ihren Friseursalon mächtig an und sie weiß nicht, wohin sich die Kosten noch entwickeln. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Kundinnen und Kunden, die jede Woche kommen, vielleicht alle zwei Wochen. Auch, weil sie zu Hause niemanden mehr haben. "Wenn ich da die Preise steigere und sie können sich es nicht mehr leisten, die vereinsamen daheim", sagt die 60-jährige Friseurmeisterin. "Ich bin mit Leib und Seele Friseurin und das tut mir im Herzen weh."

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