Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: Eistörtchen im 70er-Jahre-Look

WERNECK

Eistörtchen im 70er-Jahre-Look

    • |
    • |
    Jobs wie im Schlaraffenland gibt's bei Eichetti: Oder wer würde nicht aus der vollen Schokomasse schöpfen?
    Jobs wie im Schlaraffenland gibt's bei Eichetti: Oder wer würde nicht aus der vollen Schokomasse schöpfen? Foto: FOTO melAnie Walter

    Inzwischen gibt es viele Variationen des in mehr als 40 Ländern der Welt bekannten Klassikers. Die Ice-Cups im Glitzersternchenpapier sind mit zarter Milchcreme gefüllt, das Konfekt gibt es als Täfelchen. Sie schmecken nach Cappuccino, Espresso, Irish Coffee oder Minze und sind zweifarbig mit dem trendigen Latte-Macchiato-Aroma. Die neuen Verkaufsschlager sind Tiraminelli-Täfelchen mit Tiramisu-Geschmack und Ice-Cups mit Eierlikör-Note.

    Das Geheimnis des kühlen Eiskonfekts: Bei der Zubereitung wird Kokosöl zugemischt, das bereits bei 24 Grad schmilzt. Beim Naschen wird im Mund Wärme entzogen, das löst den erfrischenden Effekt aus. Das Konfekt von Eichetti gilt nicht als Schokolade, sondern zählt zu den Zuckerwaren.

    Die Geschäfte laufen gut, in der aktuellen Saison ist die Nachfrage nach den Produkten weiter gestiegen, heißt es aus Werneck. Für das Tiramisu-Konfekt erhielt das Unternehmen die Silbermedaille des DLG-Qualitätswettbewerbs für Süßwaren. Und 2006 nahmen die rund 100 Mitarbeiter von Eichetti an einem Qualitätsmanagement teil. Die Arbeit wurde belohnt: Eichetti ist nach dem International Food Standard zertifiziert – Voraussetzung für den Großauftrag eines bekannten Discounters. Der wird seit einigen Monaten aus Werneck beliefert, die Ware trägt allerdings nicht den Namen des Herstellers.

    Das Unternehmen führen seit zehn Jahren Günther Kraus und Christian Weigel. Die beiden Geschäftsführer teilen sich die Aufgaben in Vertrieb und Marketing. Kraus ist verantwortlich, dass die Eichetti-Produkte den Markt in Asien und den USA erobern. Von Ländern wie Dubai, Israel und Kuwait haben sich die Unterfranken indes wieder verabschiedet. Weigel, der Sohn des verstorbenen Seniorchefs Hans-Erich Weigel, kümmert sich um die Produktion in Werneck und um die Entwicklung neuer Produkte.

    Ganz jung ist auch die neue Imagekampagne der Wernecker: „Eichetti – I like it“ heißt der Slogan des Konzepts im Retro-Stil. In einer Broschüre stellen sich langjährige Mitarbeiter von Eichetti vor und präsentieren Ice-Cups, Törtchen, Crispy Cups und Mr. Blubber-Brause – gestylt im Look der 70er-Jahre. Geschäftsführer Christian Weigel etwa hat sich für das Titelbild der Broschüre einen grünen Glückstaler mit vierblättrigem Kleeblatt aufs linke Auge gesetzt. Erstmals präsentiert wurde die Kampagne auf der Internationalen Süßwarenmesse Köln – und kam sehr gut an, so Weigel.

    Eichetti beschäftigt zwischen 80 und 100 Mitarbeiter. 1997 haben Günther Kraus und Christian Weigel die Geschäftsführung übernommen. Seniorchef Hans-Erich Weigel starb 2006. Das Führungsteam erobert neue Länder und platziert im etablierten Markt neue Geschmacksrichtungen. Im „Candy-Land“ werden alle Produkte angeboten. Internet:

    www.eichetti.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden