Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Eklat wegen Kulturforum: Architekt spricht von "Schlangengrube"

Schweinfurt

Eklat wegen Kulturforum: Architekt spricht von "Schlangengrube"

    • |
    • |
    In Trümmern liegt symbolisch gesprochen im Moment die Planung für das neue Kulturforum am Martin-Luther-Platz: Der Veranstaltungssaal kann mit einer Größe von 300 Personen nicht realisiert werden, würde außerdem bis zu vier Millionen Euro mehr kosten. Bis Herbst soll eine andere Variante für einen kleineren Saal durchgerechnet sein.
    In Trümmern liegt symbolisch gesprochen im Moment die Planung für das neue Kulturforum am Martin-Luther-Platz: Der Veranstaltungssaal kann mit einer Größe von 300 Personen nicht realisiert werden, würde außerdem bis zu vier Millionen Euro mehr kosten. Bis Herbst soll eine andere Variante für einen kleineren Saal durchgerechnet sein. Foto: Gerd Landgraf

    So etwas dürfte der Schweinfurter Stadtrat in den vergangenen Jahren noch nicht erlebt haben. Der Kölner Architekt Markus Kill sorgte mit einem emotionalen Ausbruch am Ende der Diskussion am Dienstagnachmittag über das weitere Vorgehen bei der Planung für das Kulturforum am Martin-Luther-Platz für einen Eklat. Nur der besonnenen Reaktion der Stadträte war es zu verdanken, dass es keinen lautstarken Streit zwischen den Stadträten und dem Planer gab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden