Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Elektromobilität: Warum Vernetzung für alle wichtig ist

Schweinfurt

Elektromobilität: Warum Vernetzung für alle wichtig ist

    • |
    • |
    Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (links), Staatssekretär Gerhard Eck und OB Sebastian Remelé (v.r.) besuchten die BPZS GmbH, deren Arbeit Geschäftsführer Christian Scheller vorstellte.
    Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (links), Staatssekretär Gerhard Eck und OB Sebastian Remelé (v.r.) besuchten die BPZS GmbH, deren Arbeit Geschäftsführer Christian Scheller vorstellte. Foto: Oliver Schikora

    Auch wenn in diesem Jahr das beherrschende Thema die Corona-Pandemie ist, gerade in der Industrie ist seit einigen Jahren das große Thema die Transformation der Automobilindustrie. Gemeint ist damit der Wandel von Fahrzeugen mit klimaschädlichen Verbrennungsmotoren hin zur Elektromobilität. Ein Thema, das unmittelbar die Schweinfurter Großindustrie betrifft, da hier sehr viele Produkte für zahlreiche Autohersteller weltweit produziert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden