"The Original USA Gospel Singers", laut einer Pressemitteilung des Veranstalters "einer der besten Gospelchöre der Welt", kommt am Sonntag, 5. Januar, samt Band in die Stadthalle nach Schweinfurt. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.
25 Jahre Tournee-Erfahrung und mehr als 1,5 Millionen Besucher kann die Gospel-Gruppe bereits vorweisen. Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreute sie das Publikum, sondern auch den Papst beim Weihnachtskonzert im Vatikan.
Die afroamerikanische Gospel-Gruppe mit Live-Band und großer Licht- und Bühnenshow bringt laut der Mitteilung "das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospel-Kultur authentisch nahe und erzählt deren Geschichte". Von der Entstehung bis zur heutigen Zeit, von Mahalia Jackson bis James Cleveland. Das Ensemble umfasst ausgewählte Spitzensänger, hervorragende Solisten und Musiker, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude.
Das Ziel jeder Vorstellung der "Original USA Gospel Singers" ist es, Menschen durch die immense, spirituelle Kraft der einzelnen Songs einander näherzubringen. Wichtiger Bestandteil jeder Show ist die aktive Teilnahme des Publikums. Hand in Hand erleben die Zuschauer die Kraft der echten Gospel-Musik. Die Emotionen, die dabei geweckt werden, sollen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Karten für die nummerierten Sitzplätze sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim & Reservix, online auf www.eventim.de, www.reservix.de und beim Veranstalter auf www.spevents.de.