Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Endspurt für die Hilfsaktion

SCHWEINFURT

Endspurt für die Hilfsaktion

    • |
    • |

    Weihnachten steht vor der Tür und damit geht auch der Johanniter-Weihnachtstrucker in den Endspurt. Wer noch mitmachen will, muss schnell sein Päckchen packen. Noch bis 23. Dezember können diese an jeder Lidl-Filiale in Bayern abgegeben werden.

    „Viele Schulklassen, Kindergärten, Firmen, Vereine und Privatpersonen in der Region haben bereits Päckchen für die Aktion gespendet“, freut sich Manfred Emmerling von den Johannitern in Würzburg. Er wird sich als Konvoileiter am 26. Dezember mit seinem ehrenamtlichen Kollegen Gregor Gutbrod aus Würzburg auf den Weg nach Rumänien machen und die voll gepackten Lkw ans Ziel lotsen.

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag macht sich der Transport auf den Weg nach Südosteuropa. In vier Lkw-Konvois werden die Pakete von ehrenamtlichen Fahrern und zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Johannitern in die Zielländer Albanien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien und Ukraine gebracht. Dort werden sie mit Hilfe der örtlichen Partner in Schulen, Kinder-, Senioren- und Behinderteneinrichtungen direkt an Hilfsbedürftige verteilt.

    Mehr dazu: Was genau in die Päckchen soll und wo man sie abgeben kann, erfährt man im Internet unter www.johanniter.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden