Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Energiewende in der Nachbarschaft

GEROLZHOFEN

Energiewende in der Nachbarschaft

    • |
    • |
    So soll sie aussehen, die geplante Biogasanlage in der Flur zwischen Rügshofen und Mönchstockheim. Links in der Grafik ist der bestehende Betonweg zu sehen, der von der Staatsstraße am Biotop des ehemaligen Vetter-Sees vorbei in Richtung ehemaliger Erdaushubdeponie verläuft. Entlang des Weges hat das Betriebsgelände eine Länge von rund 190 Metern, inklusive den Fahrsilos (rechts) wird es bis zu 245 Metern breit werden.
    So soll sie aussehen, die geplante Biogasanlage in der Flur zwischen Rügshofen und Mönchstockheim. Links in der Grafik ist der bestehende Betonweg zu sehen, der von der Staatsstraße am Biotop des ehemaligen Vetter-Sees vorbei in Richtung ehemaliger Erdaushubdeponie verläuft. Entlang des Weges hat das Betriebsgelände eine Länge von rund 190 Metern, inklusive den Fahrsilos (rechts) wird es bis zu 245 Metern breit werden. Foto: Grafik: Schmack

    Der Andrang im Sitzungssaal im zweiten Stock des Alten Rathauses war groß. Nachdem die Main-Post am Samstag erstmalig Pläne, dass am Silberbach bei Rügshofen für 15 Millionen Euro eine große Biogasanlage mit Gasaufbereitung gebaut werden soll, öffentlich gemacht hatte, wollten insbesondere viele Rügshöfer in der Stadtratssitzung weitere Details erfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden