Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

ABERSFELD (RSF): Engel und Frauenversteher

ABERSFELD (RSF)

Engel und Frauenversteher

    • |
    • |
    Herzblatt im Himmel: Drei Engel (Jürgen Stühler, Simon Brand, Alexander Ganz) waren mit dem Reggae-Engel Christian Margraf zu Gast beim Himmelsboten Rudi Carrell (Günter Kaufmann).
    Herzblatt im Himmel: Drei Engel (Jürgen Stühler, Simon Brand, Alexander Ganz) waren mit dem Reggae-Engel Christian Margraf zu Gast beim Himmelsboten Rudi Carrell (Günter Kaufmann). Foto: FOTO Rita Steger-Frühwacht

    Fußballer, Bundeswehrler, Latin-Lover, Tenöre, Meisterschwimmer, Putzfrauen und Urwaldmenschen gaben sich ein Stelldichein in der Prunksitzung des Abersfelder Laienfaschings. Sitzungspräsident Adolf Aschenbrenner und sein Team Karola Sauer, Elmar Elfert und Alexander Ganz steuerten das Narrenschiff durch das rund fünfstündige Programm. Mit einem flotten Marschtanz brillierte die Garde zur Eröffnung (Einstudierung Judith Barthel). Das Einen Hauch Barock brachte die Showtanzgruppe in das Abersfelder Sportheim, elegant gekleidet in prachtvolle Gewänder und mit weißen Perücken. Mit dabei der Star Falco (Adolf Aschenbrenner, Einstudierung Susi Stühler, Margit Hofmann).

    Szenenwechsel. 23 Uhr im Urwald: braun gebrannte Männer mit Leopardenlendenschurz und wallender Mähne lassen den Zauber Afrikas lebendig werden. (Einstudierung Susi Stühler, Margit Hofmann).

    Den Reigen der Büttenreden eröffnete Julian Thiergärtner, der über die Tücken der Gesundheitsreform berichtete. In die Herzen der Narren wirbelten sich die fahnenschwenkenden neun- bis zehnjährigen Fußballer, die mit dem Lied der Sportsfreunde Stiller die Stimmung im Saal kräftig anheizten und sich bei Aufwärmübungen „fit für die WM“ zeigten. Die Mädchengarde tanzte zu heißen Rhythmen.

    Schiedsrichter tragen Trauer, weil sie in schwarzer Unterwäsche herumlaufen, schauen immer gelangweilt auf die Uhr, weil sie nicht an den Ball treten dürfen – diese und weitere verkehrte Sichtweisen stellte Isabell Sauer bei ihrer Mutter Karola richtig. Bundeswehrausbilder Andre Dusel ließ es bei seinen Jungs Marco Schonunger, Johannes und Sebastian Weimann, Frank Sauer und Uli Niklaus so richtig krachen und zeigte, wer der Boss ist. Von Kindesbeinen an war Latin-Lover (Manfred Gütlein) hinter den Frauen her und landete doch immer nur bei seiner Ehefrau, „der dicken Molly“.

    Drei weibliche Engel (Jürgen Stühler, Simon Brand, Alexander Ganz) waren mit dem Reggae-Engel Christian Margraf zu Gast beim Himmelsboten Rudi Carrell (Günter Kaufmann) zur himmlischen Herzblattsendung. Weitere Büttenredner waren Tobias Aschenbrenner als Warentester, der türkische Frauenversteher (Alexander Ganz) sowie die Putzfrauen Linda Deublein und Tanja Mantel.

    Elmar Elfert nahm das Dorfgeschehen aufs Korn: Rosen gegen die Sonne mit Sonnenschirm schützen oder abenteuerliches Tanken an der falschen Zapfsäule. Haiattacke und graziöses Wasserballett brachten die Meisterschwimmer von Abersfeld (Klaus Memmel, Frank Heller, Udo Sauer, Michael Müller und Gerd Erhard) auf die Bühne.

    „Aber dich gibt's nur einmal für mich“ schmachteten die drei Tenöre (Alfred Mantel,Bernhard Weth und Ralf Holzheimer) – und der Saal tobte. Wettsingen des Publikums und der Auftritt junger Abersfelder Musikanten mit flotter Marschmusik rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden