Waigolshausen (geri) Einen Preis- und Pokalregen konnten die Züchter des Kleintierzuchtverein B 1141 zum Abschluss des Zucht- und Ausstellungsjahres wieder entgegen nehmen. Zufrieden zeigte sich Vorsitzender Rudolf Heil mit dem Vereinsjahr und den züchterischen Leistungen, die sich in den Ergebnissen bei der örtlichen und den überörtlichen Schauen spiegelten.
Höhepunkt war die Vereins-Kaninchenschau im November, bei der zehn Alt- und vier Jungzüchter ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Rassemeister bei den Erwachsenen wurden Gerhard Fischer auf Deutsche Riesen weiß mit 384 Punkten, Matthias Ackermann auf Rhönkaninchen (386), Elmar Gößmann auf Kleinsilber grau-braun (385,5), Robert Wenzl auf Englische Schecken blau-weiß (384,5) und Herbert Zitzmann auf Castor Rex (386). Rassemeister im Jugendbereich wurden Stella Wagner auf Kleinsilber gelb (384), Marcel Köhler auf Lohkaninchen schwarz (381), Fabian Ackermann auf Zwergwidder thüringerfarbig (385,5) und Verena Zitzmann auf Castor Rex (386).
Landesverbandsehrenpreise gingen an Elmar Gößmann, Herbert Zitzmann und Verena Zitzmann (Jugend). Freuen konnte sich Elmar Gößmann zudem über einen Bezirksverbandsehrenpreis sowie einen Kreisverbandsehrenpreis. Einen solchen errangen auch Robert Wenzl und Fabian Ackermann (Jugend). Bei den Sonderehrenpreisen kamen Ralf Fischer, Elmar Gößmann, Marianne Heil, Elfriede Burkert, Robert Wenzl, Rudolf Heil, Herbert Zitzmann und Erwin Burkert zum Zug. Den Jugendwanderpokal errang Verena Zitzmann auf Castor Rex, Elmar Gößmann den "Horst Heinzl Gedächtnispokal" auf Kleinsilber grau-braun und Herbert Zitzmann den Raiffeisen-Wanderpokal auf Castor Rex. Erfolgreich ausgestellt wurde wieder bei überörtlichen Schauen bis hin zur Bundeskaninchenschau.