Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Erlös aus Zonta-Adventskalender für soziale Einrichtungen

Schweinfurt

Erlös aus Zonta-Adventskalender für soziale Einrichtungen

    • |
    • |
    Spenden von mehreren 1000 Euro übergaben Klara Weigand,und Christiane Walter von Zonta an die Vertreterinnen der psychosozialen Krebsberatung der Bayerischen Krebsgesellschaft, Schweinfurt, Doris Göb und des Projektes SoulTalk/Soul Femme der Ankereinrichtung Schweinfurt/Geldersheim, Laura Schrappe. Weigand hob das Engagement des Hauptsponsors, die Sparkasse Schweinfurt-Hassberge, vertreten durch Vorstandsmitglied Roberto Nernosi, hervor. Im Bild (von links) Laura Schrappe, Doris Göb, Roberto Nernosi, Christiane Walter und Klara Weigand.
    Spenden von mehreren 1000 Euro übergaben Klara Weigand,und Christiane Walter von Zonta an die Vertreterinnen der psychosozialen Krebsberatung der Bayerischen Krebsgesellschaft, Schweinfurt, Doris Göb und des Projektes SoulTalk/Soul Femme der Ankereinrichtung Schweinfurt/Geldersheim, Laura Schrappe. Weigand hob das Engagement des Hauptsponsors, die Sparkasse Schweinfurt-Hassberge, vertreten durch Vorstandsmitglied Roberto Nernosi, hervor. Im Bild (von links) Laura Schrappe, Doris Göb, Roberto Nernosi, Christiane Walter und Klara Weigand. Foto: Katja Eden

    Große Freude beim Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt, bei der psychosozialen Krebsberatungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft Schweinfurt und bei dem Projekt SoulTalk/Soul Femme der Ankereinrichtung Schweinfurt/Geldersheim in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus St. Josef. Der Grund: Die Benefizaktion Zonta-Adventskalender 2021 war ein voller Erfolg und so erhielten mehrere soziale Einrichtungen Spenden von 7500 Euro. Der Löwenanteil ging dabei an die Krebsberatungsstelle und an das Projekt Soul Talk/ Soul Femme, heißt es in einer Pressemitteilung des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden