Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Erste Bildungsmesse in Schweinfurt: Wie der Staat Arbeitgebern und Arbeitnehmern bei Weiterbildung weiter hilft

Schweinfurt

Erste Bildungsmesse in Schweinfurt: Wie der Staat Arbeitgebern und Arbeitnehmern bei Weiterbildung weiter hilft

    • |
    • |
    Ausloten, wer Weiterbildung anbietet, was es für Möglichkeiten gibt für Arbeitgeber und Arbeitssuchende, das war der Sinn der ersten Bildungsmesse der Agentur für Arbeit in Schweinfurt. Im Gespräch: Nico Stöcklein vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft und Olga Korableva.
    Ausloten, wer Weiterbildung anbietet, was es für Möglichkeiten gibt für Arbeitgeber und Arbeitssuchende, das war der Sinn der ersten Bildungsmesse der Agentur für Arbeit in Schweinfurt. Im Gespräch: Nico Stöcklein vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft und Olga Korableva. Foto: Anand Anders

    Schon jetzt investiert die Bundesagentur für Arbeit Schweinfurt pro Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in die Qualifizierung. Nicht nur von Arbeitssuchenden. Auch Beschäftigte von Unternehmen profitieren von Beratung und Unterstützung – und nicht zuletzt die Arbeitgeber. Denn auch sie können über die Agentur für Arbeit ihre Beschäftigten fit machen für die modernen Aufgaben. Das Stichwort: Transformation, sagt Thomas Stelzer, Leiter der Bundesagentur in Schweinfurt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden