Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Falls noch mehr Flüchtlinge kommen: Wird die Stadthalle in Gerolzhofen zur Notunterkunft umfunktioniert?

Gerolzhofen

Falls noch mehr Flüchtlinge kommen: Wird die Stadthalle in Gerolzhofen zur Notunterkunft umfunktioniert?

    • |
    • |
    Seit 2017 darf die Stadthalle in Gerolzhofen wegen Brandschutzmängeln nicht mehr für Veranstaltungen genutzt werden. Jetzt bietet sich eine neue Perspektive: Die Stadt beabsichtigt, die Immobilie dem Landkreis als Notunterkunft für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.
    Seit 2017 darf die Stadthalle in Gerolzhofen wegen Brandschutzmängeln nicht mehr für Veranstaltungen genutzt werden. Jetzt bietet sich eine neue Perspektive: Die Stadt beabsichtigt, die Immobilie dem Landkreis als Notunterkunft für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Foto: Stefan Pfister

    Es war kein Hilfeschrei, aber ein dringender Appell: Zu Monatsbeginn startete das Landratsamt einen Aufruf nach dezentralen Unterkünften. Aufgrund der anhaltenden Zugänge von Geflüchteten hält die Behörde Ausschau nach geeigneten Objekten für die Unterbringung von Asylsuchenden. "Wir sind kontinuierlich unterwegs und schauen uns alles Mögliche und Unmögliche an", berichtete Steffen Beutert, der Leiter des Amtes für Soziales, dem Stadtrat am Montag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden